TuS II gewinnt beim SC Selfkant III mit 3:1
eb39f543-acb5-457c-afbf-565269df6534
TuS2Ergebnis
TuS2Aufstellung
TuS2spielverlauf
TuS2spielbericht

TuS II gewinnt beim SC Selfkant III mit 3:1

Die Zweite musste nach dem ersten schwachen Auswärtsauftritt in Ratheim und einer starken Leistung gegen Tabellenführer Unterbruch beim SC Selfkant III antreten. Die Selfkänter waren schwer einzuschätzen. Mit zwei Siegen in drei Spielen (gegen Ratheim II und Schwanenberg III) und einer Niederlage (in Unterbruch) fand sich das Team im oberen Drittel wieder und wollte sich mit einem weiteren Heimsieg weiter oben festsetzen. Der TuS wollte den Sieg gegen Unterbruch als Rückenwind nutzen um eine Serie zu starten. Das Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglichen und ohne große Torchancen. Der SC Selfkant kam lediglich einmal gefährlich vors Tor der Gäste, als ein Fehlpass genau in die Füße des Stürmers ging und dieser den Ball am Tor vorbei schoss. Der TuS ging durch einen Schuss von Hikmet Yildiz in Führung, als der Torhüter den Ball nicht festhalten konnte und über die Linie rutschte. Direkt nach dem Wechsel die kalte Dusche für den TuS. Ein Angriff über die linke Angriffsseite konnte nicht unterbunden werden. Der Ball wurde in die Gasse gespielt und der Stürmer schob den Ball ins kurze Eck zum Ausgleich ein. Danach drehte der TuS kurz auf und schaffte innerhalb von 5 Minuten eine 3:1 Führung. Beim 2:1 war es wieder der Torhüter der Gastgeber, der das Tor ermöglichete. Einen harmlosen Schuss von Hikmet Yildiz ließ er durch seine Hände rutschen und Ralf Giesen brauchte den Ball nur noch über die Linie drücken. Kurz danach war es eine Ecke, die nicht weit genug geklärt werden konnte und Nico Schippers nahm den Ball direkt und der Ball landete diesmal unahltbar für den Torhüter zum 3:1 im Tor. Danach liess man nichts mehr anbrennen und spielte das Spielt locker zu Ende. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren