Auf einem trockenen Rasenplatz, am Montag Abend, bei perfektem Fußball Wetter, trafen die "alten Herren" des TuS auf die Jungs von Waldfeucht/Bocket. 

3:3 endete das schnelle Spiel, wobei der TuS die größeren Chancen auf seiner Seite verbuchen konnte.
Dennoch sprang am Ende ein soweit gerechtes Unentschieden raus.


Für den TuS spielten Klinkenberg, Lenzen, Herfs, Körfer, Giesen, Mohr, Schmidt, Holterbosch, Berkigt, Peters, Bouyagra, Haletzki, Konowski, Tellers.


Torschützen: Herfs, Giesen, Berkigt


Danke für das Spiel an den SV Waldfeucht/Bocket

Freitag geht es weiter in Ratheim. Kleinfeld 6 gg 6
 

Alte-Herren spielen 3:3 in Waldfeucht

12.05.2025

Kameradschaftsabend der Fußballabteilung Alten-Herren des TuS 

In der vergangenen Woche wurde wieder der alljährliche Kameradschaftsabend bei Harry in der "Köpi-Stube" Heinsberg veranstaltet.

Bei einer Verlosung mit vielen tollen Preisen, dem musikalischen Künstler Julian Scott sowie einem leckeren Buffet der Metzgerei Heinrichs, stand den anwesenden aktiven und inaktiven Mitgliedern mit Partnerinnen ein toller und langer Abend bevor.

Auch Ehrungen wurden durch den Abteilungsleiter Klaus Dohmen durchgeführt. 

Zu Ehrenmitglieder der Abteilung Fußball Alte-Herren des TuS wurden die langjährigen "Strippenzieher" und damaligen Neu-Gründungsmitglieder Hans-Josef "Juppes" Corsten, Christian Haletzki und Albert Heitzer ernannt.

In der Rede des Abteilungsleiters wurde die unermüdliche Arbeit der Drei hervorgerufen, ohne diese würde es die Abteilung in solcher Form nicht geben. 

Der Hauptpreis der Verlosung, ein E-Scooter Roller ging übrigens in den Selfkant. 

Nun geht es demnächst sportlich weiter. 

10.05. Spiel in Waldfeucht 

16.05. Spiel in Ratheim 

24.05. Kreismeisterschaft in Wassenberg 

Alle weiteren Termine hier auf der Seite

www.tus-rheinland-dremmen.de/alte-herren-termin-1014

Falls es Interessierte gibt, die im Alter noch ein bisschen Lust zu kicken haben, kommt gerne vorbei oder erkundigt euch vorher bei den Verantwortlichen.

Kameradschaftsabend

22.04.2025

Die Alten Herren des TuS Rheinland Dremmen traten gestern auswärts in Stolberg an und sicherten sich mit einem 4:2-Sieg die drei Punkte. Trotz eines zerfahrenen Spiels war der Erfolg verdient.
 

Dremmen legte einen starken Start hin und ging in der 11. Minute durch Daniel Haletzki mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später hatte er erneut eine große Chance, nachdem Ralf Tellers ihn schön freigespielt hatte – doch sein Abschluss mit der Picke ging knapp am linken Pfosten vorbei (13. Minute).

Stolberg kam in der 23. Minute gefährlich vor das Tor, als ein Schuss doppelt am Pfosten landete. Auch in der 28. Minute hatten die Gastgeber Pech, als ein weiterer Versuch nur das Aluminium traf.

 Kurz vor der Halbzeitpause hatte Dremmen die nächste große Gelegenheit: Klaus Dohmen kam in der 42. Minute nach einer schönen Kombination und Vorarbeit von Daniel Haletzki zum Abschluss, setzte den Ball aber knapp rechts am Tor vorbei.

 Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Dremmen dann auf 2:0: Norman Saar setzte sich mit einem starken Solo aus der eigenen Abwehr durch, marschierte bis in den gegnerischen Strafraum und legte quer auf Ralf Tellers, der in der 45. Minute sicher einschob.

Stolberg nutzte jedoch einen Fehler in der Dremmener Abwehr und verkürzte in der 50. Minute auf 2:1. Doch Dremmen hatte die passende Antwort: Holterbosch stellte in der 53. Minute mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her, nachdem ihn Klaus Dohmen mit einem perfekten Zuckerpass bedient hatte.

Die Gastgeber gaben sich nicht auf und kamen in der 63. Minute erneut heran (3:2). Doch Dremmen nutzte die offensive Ausrichtung der Stolberger eiskalt: In der 70. Minute vollendete Daniel Haletzki einen Konter zum 4:2, nachdem Kai Jöris ihn mustergültig bedient hatte.

Das Spiel war über weite Strecken zerfahren, und es gibt sicherlich noch Luft nach oben. Dennoch war der Auswärtssieg für Dremmen verdient, da sie die entscheidenden Chancen konsequenter nutzten.
 

Ein herzlicher Dank geht an die Spieler der zweiten Mannschaft, Niklas Delahaye, Tufan Ünal und Jonathan Butt, sowie an den Jugendtrainer Thorsten Protze. Sie sind kurzfristig eingesprungen, um die Ausfälle im aktuellen Kader zu kompensieren, und haben damit einen wertvollen Beitrag geleistet.
 

Es spielten mit:

Delahaye, Butt, Ünal, Giesen, Lenzen, Saar, Tellers, Peters, Jöris, Dohmen, Holterbosch, Haletzki, Protze Schwarzlose ( Betreuer )


 

Alte-Herren gewinnt in Stolberg

15.03.2025

Favoritenrolle gerecht geworden: AH Ü40 verteidigt die Hallenkreismeisterschaft
 

Am Samstag, den 22. Februar 2025, wurden in der Hilfarther Turnhalle die Hallenkreismeisterschaften der Ü40 ausgetragen. Aufgrund kurzfristiger Absagen schrumpfte das ursprünglich gemeldete Starterfeld von sechs auf drei Mannschaften. Daher wurde ein Hin- und Rückspielmodus eingeführt. Die teilnehmenden Mannschaften waren der SV Baal und der TuS Jahn Hilfarth.
 

Unsere Mannschaft konnte beide Spiele gegen Hilfarth mit 1:0 und 2:0 für sich entscheiden. Auch die Begegnungen gegen Baal endeten mit 4:0 und 4:1 zu unseren Gunsten. Ein besonderer Dank gilt unserem Ersatztorwart Thomas Peters, der mit herausragenden Leistungen glänzte. 

Bei der Siegerehrung wurde unser langjähriger Trainer und Vorstandsmitglied Juppes Corsten für seine Verdienste und sein Engagement geehrt. 

Ebenso möchten wir unseren Betreuern Thorsten Schwarzlose und Uwe Schlender danken, die unser Team neben dem Platz tatkräftig unterstützt haben.
 

Spieleraufstellung: Peters, Mülstroh, Tellers, Saar, Dohmen, Haletzki, Berkigt, Holterbosch, Lenzen, Konowski, Peerbaums, Schlender (Physio), Schwarzlose (Betreuer)

Alte-Herren erneut Hallenkreismeister

23.02.2025

Ü40 SIEGER BEIM VIKTORIA-CUP IN WASSENBERG
 

Am 11. Januar ging es für die Ü40 des TuS zum Viktoria-Cup in Wassenberg an den Start. In der Vorrunde gelang ein 4:2 Sieg gg Jahn Hilfarth, 1:0 gg Sparta Gerderath, 6:1 gg BW Orsbeck, 1:0 gg BC Oberbruch und im letzten Spiel 6:2 gg. den Gastgeber aus Wassenberg. 

Somit war man mit 15 Punkten Gruppensieger und musste im Halbfinale gg den 4. platzierten der Gesamtgruppe, Sparta Gerderath ran. Uwe Schlender machte die "Knochen und Muskeln" aller Spieler fit, und somit konnte dieses Spiel souverän mit 3:0 gewonnen werden. 

Im Finale warteten unsere Nachbarn vom BC 09 Oberbruch auf die Rheinland Mannschaft. 

Auch dieses Spiel ging souverän mit 4:0 an den TuS. 

So war man mit dem Torschützenkönig des Turniers von 7 Treffern, Marcel Holterbosch, verdienter Sieger des Viktoria-Cup 2025. 

 

Mannschaft:

Markus Zimmrrmanns, Ralph Tellers, Norman Saar, Thomas Peters, Marcel Holterbosch, Arian Bergkigt, Marc Lenzen, Daniel Haletzki, Elhoucine Boyagra, Klaus Dohmen / Physio Uwe Schlender

Bericht aus der Rheinischen Post

Ü40 gewinnt Victoria-Cup in Wassenberg

12.01.2025

Alte-Herren beim Victoria Cup in Wassenberg

 

Am Samstag startet die Alte-Herren mit dem Turnier in Wassenberg in das Jahr 2025.

 


Die Ü40 spielt am Samstag. Dort warten in einer Gruppe die Mannschaften von Hilfarth, Gerderath, Orsbeck, Oberbruch und Wassenberg auf den TuS. 

Vorschau auf den Victoria-Cup

07.01.2025

Wie immer zu Beginn des Jahres werden die Termine der Alte-Herren für das komplette Jahr mitgeteilt.

Spielplan für das Jahr 2025 Online

07.01.2025

Die Alte-Herren des TuS wurde vom Stadtsportverband Heinsberg zur Mannschaft des Jahres gekürt.

Mit dem Titel Westdeutscher Meister gewann das Team im letzten Jahr erneut den zweitgrößten Titel, den es hinter der Deutschen Meisterschaft zu gewinnen gibt.
Folgerichtig wurde das Team mit dem Titel "Team des Jahres" ausgezeichnet. 

Alte-Herren des TuS erneut Mannschaft des Jahres

07.02.2020

Zum dritten mal in Folge gewann die Ü32 des TuS an diesem Wochenende die Mittelrheinmeisterschaft.
 


In der Vorrunde qualifizierte man sich mit zwei Siegen (5:0 gegen Brauweiler und 1:0 gegen Cro Sokoli Aachen) und einem Unentschieden (SF Troidorf) für das Halbfinale.
Dieses gewann man gegen den Sieger der Gruppe II Fortuna Bonn. 

Im Finale gewann man im Kreisduell gegen den FC Randerath/Porselen klar mit 5:1.
Durch den Finaleinzug qualifizierten sich beide Heinsberger Teams für die Westdeutsche Meisterschaft Ende August. 

AH zum dritten mal Mittelrheinmeister

07.07.2019

Die Alte-Herren des TuS wurde zur Mannschaft des Jahres 2017 vom Stadtsportverband ausgezeichnet. 

Die Mannschaft wurde im letzten Jahr Mittelrheinmeister und Westdeutscher Meister Ü32 und nimmt nun im Juni an der Deutschen Meisterschaft teil.

Mannschaft des Jahres im Kreis Heinsberg

16.04.2018

Nach dem Sieg bei der Mittelrheinmeisterschaft ging es für die Ü32 des TuS heute nach Duisburg zur Westdeutschen Meisterschaft.

Nach dem 2:2 zum Auftakt gegen Borussia Lindenthal/Hohenlind (Tore Arian Berkigt und Kai Jöris) spielte man im zweiten Spiel gegen den VfB Kirchhellen 0:0. Im dritten Spiel gelang gegen DJK Adler Buldern ein klarer 6:1 Sieg (Tore: Marcel Holterbosch (2), Ralph Tellers, Leif Herfs, Klaus Dohmen und Daniel Haletzki). Im letzten Spiel standen sich dann der TuS und TSV Eller gegenüber. Eller war vor dem Spiel Erster, der TuS Zweiter. Norman Saar brachte den TuS durch einen verwandelten Neunmeter mit 1:0 in Führung. Arian Berkigt erhöhte zum 2:0 Endstand, womit der TuS den Titel gewann.

Es spielten:
Mike Kyek, Ralph Tellers, Norman Saar, Klaus Dohmen, Mirco Dreßler, Marcel Holterbosch, Daniel Haletzki, Simon Körfer, Kai Jöris, Leif Herfs, Arian Berkigt, David Klothen

(Fotos: Heino Hamel)
 

Ü32 ist Westdeutscher Meister!

06.09.2017

Mit einem 4:1 im Endspiel gegen Oberbruch konnte sich die Alte-Herren den Kreismeistertitel sichern.
 

Ein hochverdienter 4:1 Erfolg über den Oberbrucher BC brachte den Kreismeistertitel.

Der TuS war von Beginn an die bessere Mannschaft und führte durch Tore von Houcin Bouyagra und Daniel Haletzki schnell mit 2:0. Danach scheiterte man mehrfach am guten OBC-Keeper. Der OBC kam dann nach einem Kopfballtor zum Anschlusstreffer. Doch auch danach änderte sich nichts. Dremmen war weiter spielbestimmend, versäumte es aber auch weiter die guten Chancen zu nutzen. Houcin Bouyagra und Volker Palmen machten dann aber noch zwei Tore zum verdienten Erfolg.

Ü32 ist Kreismeister

05.05.2013

NEWS-ARCHIV

Aufgrund der Neugestaltung der Homepage können die alten News nur noch über das Archiv gelesen werden. 

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.