1 Sieg reicht für die Endrunde
2018-01-05 20.50.18

1 Sieg reicht für die Endrunde

Bei der Vorrunde der Hallenstadtmeisterschaft hat sich der TuS nicht mit Ruhm bekleckert. Da aber drei Teams jeder Gruppe in die Endrunde einziehen und es in dieser Konstellation kaum möglich ist heraus zu fliegen, reichte diese schwache Leistung für den Einzug in die Finalrunde. 
Zum Auftakt des Turniers unterlag man Gastgeber Union Schafhausen mit 1:6. Den Treffer erzielte Ahmet Özdal per Neunmeter.
Im zweiten Spiel gelang gegen den C-Ligisten Eintracht Kempen der einzige Sieg an diesem Abend. Das 4:0 war ungefährdet. David Schulz (2), Marcel Holterbosch (Neunmeter) und Viktor Osipov trafen. Im dritten Spiel ging es gegen den A-Ligisten SV Waldenrath/Straeten. Hier hieß es am Ende 3:3 (Tore durch Emre Karaman, Mirco Dreßler und Sascha Hochgreef). Im letzten Spiel ging es gegen Randerath/Porselen um den Einzug in die Endrunde. RaPo benötigte einen Sieg, dem TuS reichte ein Unentschieden. Dies schaffte man durch ein, für die Halle ungewöhnliches, 0:0, wobei RaPo nur in den letzten zwei Minuten etwas gefährlich wurde. 

In der Endrunde trifft man nun am Sonntag erneut auf Union Schafhausen und dann im letzten Spiel der Dreiergruppe auf den Zweiten der Gruppe B, die am morgigen Samstag die Vorrundenspiele austrägt. Aus dieser Dreiergruppe kommen dann auch wieder zwei Teams ins Halbfinale. 
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren