3:1 im Nachholspiel gegen Wegberg/Beeck II. TuS I verlässt die Abstiegsränge.
Dremmen1-20Ergebnis
Dremmen1-30Aufstellung
Dremmen1-40Spielverlauf
Dremmen1-50Spielbericht

3:1 im Nachholspiel gegen Wegberg/Beeck II. TuS I verlässt die Abstiegsränge.

Vielleicht sollte der TuS alle Spiele Donnerstags austragen. Im dritten Nachholspiel an einem Donnerstag gelang der dritte Sieg. Am heutigen Donnerstag war der direkte Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt, der FC Wegberg/Beeck II zu Gast in Dremmen. Aufgrund der späten Anstoßzeit musste bei strahlendem Sonnenschein auf Asche gespielt werden. Dies tat dem Spiel nicht gut, denn ein Spielfluss kam hier auf beiden Seiten nicht zu Stande. Mit der ersten guten Aktion gelang dem TuS die Führung. Nach Pass von Lukas Lambertz tauchte Sascha Schopphoven plötzlich frei vor dem Gästetor auf und ließ sich die Chance nicht nehmen und schob zur Führung ein. Als in der 28. Minute Sascha Hochgreef im Strafraum gefoult wurde, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Der gefoulte Hochgreef nahm sich den Ball und schob ihn sicher zum 2:0 ins untere rechte Eck. Kurz vor der Halbzeit drängten die Gäste noch auf den Anschlusstreffer, der aber nicht gelingen wollte. 
Nach dem Wechsel stellte sich der TuS tiefer und ließ dem Gast den Spielaufbau. Dieser fand aber kein Mittel und versuchte sich mit hohen Flanken, die aber allesamt kaum gefährlich waren. Auf der Gegenseite bekam Michael Marosz den Ball knapp 35 Meter vor dem Tor auf dem Fuß und zur Überraschung aller landete der Schuss über den Torhüter im Tor. Damit führte der TuS 3:0 und das sollte es eigentlich gewesen sein. Die Gäste bemühten sich jedoch weiter, kamen aber erst in der 67. Minute zum 1:3. Ein Weitschuss flatterte so sehr, dass Torhüter Andre Bellanger diesen nicht parieren konnte. Die Gäste erhofften sich nun noch was und bauten immer mehr Druck auf. Der TuS bekam kaum noch Entlastung, ließ aber auch kaum gute Torchancen zu. So blieb es dann am Ende beim verdienten 3:1 Erfolg für den TuS. 
Durch diesen Sieg konnte man nicht nur am heutigen Gegner Wegberg/Beeck II vorbeiziehen, sondern auch noch an Huchem-Stammeln und FV Vaalserquartier.
Der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt aber lediglich zwei Zähler und kein Grund sich auszuruhen.  
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren