4:1 gegen Dynamo Erkelenz ist der 3. Sieg in Folge für TuS 1
Spielbericht
Kreisliga A, Staffel 1: TuS Rheinland Dremmen – Dynamo Erkelenz 2014 e.V, 4:1 (1:0), Heinsberg
Dynamo Erkelenz 2014 e.V. steckte am Sonntag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen den TuS Rheinland Dremmen mit 1:4. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der TuS Rheinland Dremmen als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.
Tim Fensky brachte das Heimteam in der elften Minute nach vorn. Zur Pause hatte die Elf von Coach Kevin Jansen eine hauchdünne Führung inne. Sascha Schopphoven versenkte die Kugel zum 2:0 (51.). Das 1:2 von Dynamo Erkelenz 2014 e.V. bejubelte Milian Post (56.). Simon Hohnen beförderte das Leder zum 3:1 des TuS Rheinland Dremmen über die Linie (59.). Mit einem Doppelwechsel wollte Dynamo Erkelenz 2014 e.V. frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Stanislav Makarov Mehmet Ali Turan und Jan Alexander Jentges für Andreas Haas und Emre Bayrak auf den Platz (63.). Für das 4:1 zugunsten des TuS Rheinland Dremmen sorgte dann kurz vor Schluss Pedro-Enrique San Jose Justo, der den TuS Rheinland Dremmen und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (89.). Am Ende stand der TuS Rheinland Dremmen als Sieger da und behielt mit dem 4:1 die drei Punkte verdient zu Hause.
16 Tore – mehr Treffer als der TuS Rheinland Dremmen erzielte kein anderes Team der Kreisliga A, Staffel 1. Die Saison des TuS Rheinland Dremmen verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von drei Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt.
Bei Dynamo Erkelenz 2014 e.V. präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (13).
Der TuS Rheinland Dremmen setzte sich mit diesem Sieg von Dynamo Erkelenz 2014 e.V. ab und nimmt nun mit zehn Punkten den dritten Rang ein, während der Gast weiterhin sechs Zähler auf dem Konto hat und den achten Tabellenplatz einnimmt.
Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der TuS Rheinland Dremmen zu FSV 09 Geilenkirchen, gleichzeitig begrüßt Dynamo Erkelenz 2014 e.V. SC Selfkant auf heimischer Anlage.
PRESSESPIEGEL:
==================================================================================
Kreisliga A, Staffel 1: TuS Rheinland Dremmen – Dynamo Erkelenz 2014 e.V. (Sonntag, 15:00 Uhr)
Der TuS Rheinland Dremmen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen Dynamo Erkelenz 2014 e.V. punkten. Am letzten Sonntag holte der TuS Rheinland Dremmen drei Punkte gegen SC Selfkant (2:0). Letzte Woche siegte Dynamo Erkelenz 2014 e.V. gegen den TuS Germania Kückhoven mit 5:0. Damit liegt Dynamo Erkelenz 2014 e.V. mit sechs Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.
Die Angriffsreihe des TuS Rheinland Dremmen lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die zwölf geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Zwei Siege und ein Remis stehen einer Pleite in der Bilanz des Heimteams gegenüber.
Die Offensive von Dynamo Erkelenz 2014 e.V. in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits zwölfmal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.
Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Dynamo Erkelenz 2014 e.V. über dreimal pro Partie. Der TuS Rheinland Dremmen aber auch! Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während Dynamo Erkelenz 2014 e.V. sechs Punkte auf dem Konto hat, sammelte der TuS Rheinland Dremmen bereits sieben.
Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?
==================================================================================