Abschied von drei Spielern

Das letzte Heimspiel ist immer wieder die Gelegenheit sich bei Spielern, die den Verein verlassen, zu verabschieden. 
Anders als in den letzten Jahren war die Anzahl der Abgänge aber sehr gering, was zeigt, dass beide Seniorenteams auf einem sehr guten Weg sind und hier wieder was zusammen wächst.

Bei der Ersten Mannschaft wurde Ahmet Özdal verabschiedet. Er kam 2013 aus Kückhoven zum TuS und spielte seitdem mit einem halben Jahr Unterbrechung beim VSF Amern beim TuS. 97 Meisterschaftsspiele bestritt er in dieser Zeit für den TuS. Er wird etwas kürzer treten und wechselt zu seinem Heimatverein Viktoria Doveren in die B-Liga. Sollte er wieder mehr Zeit in den Fußball investieren wollen, stehen ihm die Türen beim TuS natürlich jederzeit offen. 

Ebenfalls verabschiedet wurde Klaus Dohmen, der in den letzten Wochen aufgrund der Personalprobleme nach zwei Jahren Pause im Seniorenbereich noch einmal ausgeholfen hatte. Er war zuvor viele Jahre Spielführer und Leistungsträger der Mannschaft. Er wird dem Verein als Alte-Herren-Spieler weiter zur Verfügung stehen.

Nicht anwesend war Resul Akardere, der nach nur einem Jahr den Verein wieder verlassen wird, aber schon seit Ende der Hinrunde nur noch zu zwei Kurzeinsätzen kam. 

Mit Kevin Pusch wurde der einzige Abgang der zweiten Mannschaft verabschiedet. Er kehrte im Jahr 2015 aus Schafhausen zum TuS zurück, wo er als Jugendspieler begann. In den drei Jahren spielte er in beiden Seniorenteams und bestritt dabei 59 Spiele. Dass der letzte Einsatz für den TuS mit einem Derbysieg gegen seinen Ex-Verein endete, war für ihn noch einmal ein persönliches Highlight. Er wechselt zum SC Selfkant, wobei auch hier eine Rückkehr nicht ausgeschlossen ist. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren