Chancenverwertung mangelhaft beim 1:2 gegen Wegberg/Beeck II
tus1wg03092017b
tus1wg03092017d

Chancenverwertung mangelhaft beim 1:2 gegen Wegberg/Beeck II

Nach der Auftaktniederlage in Roetgen stand heute das erste Heimspiel gegen den FC Wegberg/Beeck II auf dem Programm.
Denkbar schlecht begann das Spiel. Eine Flanke von Alexander Koob kam zu Firat Can Sari, der aus stark abseitsverdächtiger Position den Ball kurz vor der Linie ins Tor schob. Danach ergaben sich immer wieder gute Chancen für den TuS. Sascha Hochgreef, Levi Maaßen, Resul Akardere, Sascha Kurz und erneut Sascha Hochgreef vergaben aus guter Position. Kurz nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Levi Maaßen scheiterte als er frei zum Schuss kam, aber ein Beecker Spieler kurz vor der Linie den Ball retten konnte. In der 56. Minute trat Karim-Abdel Kassi zum 0:2 für die Gäste. Der TuS versuchte weiterhin alles und kam in der 68. Minute nach einem schnell ausgeführten Freistoß, bei dem Schopphoven den Ball in die Gasse zu Hochgreef spielte zum Anschlusstreffer. Norman Saar erzielte dann zwei Treffer, die jedoch beide aufgrund einer Abseitsstellung abgepfiffen wurden. Am Ende stehen nach zwei Spielen immer noch null Punkte auf dem Konto, was bei den Spielverlauf in beiden Partien jedoch wesentlich mehr hätten sein können.
Jetzt gilt es in den nächsten Wochen die ersten Punkte zu holen um nicht zu Beginn wieder in den Keller zu rutschen, so wie es im letzten Jahr nach einem schwachen Start passiert ist.

HSZeitung
Bericht aus der Heinsberger Zeitung vom 04.09.2017:

„Eine bittere Niederlage“, konstatierte Dremmens Trainer Redzo Sakanovic. Sein Team sei spielerisch besser gewesen und hätte Chancen ohne Ende gehabt. Die Dremmener waren gut ins Spiel gekommen, hatten dann aber nach einem Beecker Angriff über die Außenbahn „abgeschaltet“, so dass Firat Sari zum 1:0 für Beeck einschießen konnte (4.). Die Dremmener zeigten sich unbeeindruckt und spielten weiter nach vorne. „Wir haben die Latte getroffen und den Gegner angeschossen“, so Sakanovic. Auch im zweiten Abschnitt ließen die Rheinländer nicht nach. Bei einem Beecker Angriff über die rechte Seite wurde der Ball gut durchgesteckt, und Abdelkarim Ait Kassi schloss zum 2:0 ab (56.). Sascha Hochgreefs Schuss wurde auf der Linie gerettet, wenig später war der Dremmener Angreifer doch erfolgreich. Nach Vorarbeit von Sascha Schopphoven gelang ihm das 1:2 (68.). Dremmen schickte in der Schlussphase Norman Saar mit in den Angriff. Dadurch ergaben sich Räume für die Beecker. Bei den Chancen der Gäste konnte sich Torwart Dennis Nnajiofur auszeichnen. „Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung“, lautete das Fazit von Sakanovic. Sein Team habe viel Laufarbeit geleistet.

RPOnlne
Bericht aus der Rheinischen Post vom 04.09.2017:

Wie schon in Roetgen beim unglücklichen 0:1 war Dremmen gleichwertig. Nach vier Minuten lag es aber schon 0:1 zurück, als der quirlige Firat Can Sari getroffen hatte. Der TuS war zwar um baldige Wiedergutmachung bemüht, stellte sich in der Offensive aber nicht sehr geschickt an. Ganz bitter wurde es für den TuS dann in der 56. Minute, als Karim-Abdel Kassi das 2:0 für Beeck gelang. Doch die Rheinländer gaben auch jetzt noch nicht auf. Unentwegt berannten sie das FC-Tor, trafen dann auch in der 68. Minute durch Sascha Hochgreef zum 1:2. In der Folge scheiterten aber alle Offensivanstrengungen, und Wegberg-Beeck nimmt die drei Punkte mit - hat jetzt sechs Punkte auf dem Konto. Das kann sich ja mal so richtig sehen lassen, wird wohl auch Trainer Markus Lehnen so sehen.