TuS1ergebnis
TuS1Aufstellung
TuS1spielverlauf
TuS1Spielbericht

Frühes Tor entscheidet das Lokalderby

Schon nach acht Minuten fiel im Lokalderby zwischen der SG Union Würm/Lindern und dem TuS die Entscheidung. Einen Freistoß aus halbrechter Position schoss Rene Lambertz unhaltbar für Torhüter Andre Bellanger ins obere Dreieck. Der TuS kam in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel. Die Pässe kamen zu ungenau und man leistete sich zu viele Ballverluste. Würm/Lindern bestimmte das Spiel, aber viele Torchancen erspielte man sich nicht. Eine fast 100% Chance hatte der Ex-Dremmener Pascal Thora, der zwar den Ball an Torhüter Bellanger vorbei brachte, aber nur den Pfosten traf. In der zweiten Halbzeit kam der TuS etwas besser ins Spiel und Würm/Lindern beschränkte sich auf Konter. Chancen verzeichnete der TuS jedoch nur mit Distanzschüssen, die allesamt vom guten Torhüter Nöhlen pariert wurden. Auf der anderen Seite hatte der TuS Glück als eine Direktabnahme von Klee ans Lattenkreuz knallte. Bei zwei weiteren Kontern retteten Belanger und dann Marcel Holterbosch auf der Linie. Am Ende blieb es beim 1:0, was alles in allem verdient war weil der TuS zu wenig investierte und keine Mittel fand um die gut gestaffelten Gastgeber in Gefahr zu bringen. 
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren