Fupa Schnellcheck TuS I
c0f47952463ed7163b541dd8ddf47105

Fupa Schnellcheck TuS I

FuPa-Schnellcheck: TuS Rheinland Dremmen

"Die Rückrunde war sensationell und ist ein Verdienst des gesamten Vereins"
Volker Palmen, sportlicher Leiter der ersten Mannschaft von TuS Rheinland Dremmen, beantwortet den FuPa-Schnellcheck. Neben einem kurzen Rückblick auf die vergangene Spielzeit gibt der Schnellcheck einen Ausblick auf die anstehende Saison:

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Palmen: Nach der völlig verkorksten Hinrunde mit nur vier Punkten war die Rückrunde sensationell! Als fünftbeste Rückrundenmannschaft erreichte das Team am Ende doch noch sicher den Klassenerhalt, der schon drei Spieltag vor Schluss feststand. Damit hätte in der Winterpause keiner gerechnet und es gilt als großer Erfolg des Trainers, der Mannschaft und des ganzen Vereins.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Palmen: Es gibt keine großen Änderungen im Kader, es wurden lediglich gezielte Verstärkungen geholt und der Kader in der Breite etwas besser ausgestattet. Norman Saar verstärkt uns in der Defensive. Mit der Erfahrung aus der Mittelrheinliga mit Sicherheit ein absoluter Top-Transfer. Andre Bellanger wird neuer Torwart. Er kommt vom SV Helpenstein. Resul Arkardere kommt von Genclerbirligi Baesweiler, er war vorher bei DJK Haaren und Alemannia Mariadorf aktiv. Daniel Osipov kommt von der A-Jugend SG Union Würm/Lindern. Er ist noch älterer Jahrgang A-Jugend wird aber direkt in den Kader der Ersten integriert. Kai Jöris kehr nach einem Jahr Pause mit Meisterschule wieder zurück in den Kader. Dennis Nnajiofer rückt aus der A-Jugend nun fest in den Kader als Torwart.

Verlassen haben uns Anouar Haji (Mariadorf), Serhat Coroz (Germania Hilfarth), Yasin Doruk (SG Katzem/Lövenich) und Sven Krimp (SV Brachelen).

FuPa Westrhein: Wann startet bei euch die Saisonvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trifft sich die Mannschaft wöchentlich? Gibt es besondere Highlights?

Palmen: Beginn der Vorbereitung ist am 16.07.. Es gibt keine besonderen Highlights. Es gibt 3-4 Einheiten pro Woche incl. jeweils einem Spiel.

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung (Mannschaft & Verein) geht ihr in die kommende Spielzeit?

Palmen: Besser abschneiden als letztes Jahr, nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

FuPa Westrhein: Gibt es einen Gegner, gegen den ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen wollt? Warum?

Palmen: Wir wollen grundsätzlich gegen jeden Gegner gewinnen ;-) Natürlich sind Siege in Lokalderbys immer schöner, als Siege gegen Mannschaften, die nicht aus der direkten Nachbarschaft kommen.

FuPa Westrhein: Meister in der Saison 2017/2018 wird?

Palmen: Da muss man erst mal abwarten, inwieweit sich die Kader verändert haben. Zu rechnen ist hier aber wohl mit Roetgen, Brand und Eicherscheid. Auch Aufsteiger Donnesberg hat einen guten Kader, der zudem noch gut verstärkt wurde.