Großer Kampf wird nicht belohnt
IMG_6843
TUSUSa
TuSUSb

Großer Kampf wird nicht belohnt

TuS unterliegt im Viertelfinale gegen Union Schafhausen durch ein Tor in der 119. Minute mit 1:2

Im Viertelfinale des Kreispokals kam für den TuS das Aus. Gegen den Aufsteiger in die Landesliga, FC Union Schafhausen zeigte man einen großen Kamp und war über weite Strecken mindestens gleichwertig.
Die ersten Chancen hatte der TuS durch Resul Akardere und Sascha Schopphoven. Schafhausen war durch einen Lattenschuss von Grüttner gefährlich. 
Mit dem ersten Angriff nach dem Wechsel ging der TuS in Führung. Sascha Schopphoven startete ein Solo und stand plötzlich frei vor dem Gästetorwart. Er behielt die Übersicht und passte den Ball nochmal rüber zu Sascha Hochgreef, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Schafhausen machte Druck und der TuS konterte. In der 70. Minute dann der Ausgleich für die Gäste. Sebastian Kranz schoss den Ball unhaltbar für Torhüter Dennis Nnajiofor ins Netz. Kurz vor Schluss hat Norman Saar noch die große Chance den TuS zum Sieg zu schießen, doch der Abwehrspieler konnte in letzter Sekunde noch klären. 
In der Verlängerung sah man, dass beide Teams mit den Kräften am Ende waren. Es gab kaum noch Torchancen. Kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit der Verlängerung musste dann Viktor Osipov vom Platz. In einem Zweikampf kam er mit gestreckten Bein zu spät und traf den Gegenspieler. Damit wurde es nun noch schwerer für den TuS. Dennoch stand man hinten weiter sicher. Als sich alles schon auf ein Elfmeterschießen einstellte, verlor der TuS in der Defensive einen sicheren Ball. Der Spieler von Schafhausen kam frei zur Flanke und in der Mitte stand Kevin Busch alleine und köpfte zum 1:2 ein. 
Damit war das Aus besiegelt. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren