Hoher Besuch beim TuS

Hoher Besuch beim TUS Rheinland Dremmen

 

Die Fußballabteilung des TUS Rheinland Dremmen durfte am Gründonnerstag hohen Besuch aus Düsseldorf begrüßen. Die Staatssekretärin des Landes Nordrhein-Westfalen für Sport und Ehrenamt, Frau Andrea Milz, besuchte die Anlage des TUS Rheinland, um sich den neuen Kunstrasenplatz anzusehen. Frau Milz sucht sich in jedem Kreis ein Projekt aus, das mit Mitteln des Förderprogramms „Moderne Sportstätten 2022“ umgesetzt wurde. Im Kreis Heinsberg fiel die Wahl auf Dremmen. Sie war mit dem Referenten - Sportstätten, Jonas Windeln gekommen.

Neben Frau Milz konnte der TUS den Bürgermeister der Stadt Heinsberg, Kai Louis sowie den stellvertretenden Landrat Erwin Dahlmanns begrüßen. Bei Bürgermeister Louis bedankte sich der TUS noch einmal für den Zuschuss zum Bau des Kunstrasenplatzes und die weitere Unterstützung. Mit dem Präsidenten des Landessportbundes NRW, Stefan Klett, sowie dem Vorsitzenden des KSB Heinsberg, Jürgen Meuser, dessen Stellvertreter, Dieter Tobies und dem Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Heinsberg, Walter Lambertz, sowie dem Vorsitzenden des Sportausschusses der Stadt Heinsberg, Jochen Lintzen, konnte man leitende Sportfunktionäre begrüßen. Aus dem Landtag waren die Mitglieder Bernd Krückel, dem der TUS noch einmal für die Unterstützung bei diesem Projekt dankte, Thomas Schnelle und Stefan Lenzen nach Dremmen angereist. Auch unser Bundestagsabgeordneter, Wilfried Oellers war der Einladung zu diesem Termin gefolgt

Die Fußballabteilung des TUS wurde vertreten durch den Abteilungsvorsitzenden, Dirk Esser, den Geschäftsführer Marketing, Albert Heitzer, den Vertreter der Fußballjugendabteilung, Arnd Franzen, den Kassenwart, Thomas Back, die Chefin der Firma BSH – Hauptsponsor der Fußballseniorenabteilung, Petra Clemens - sowie den beiden ehemaligen Aktiven, Jörg Berger und Gottfried Lürkens, die als Diplomingenieure die vertragsgerechte und korrekte Ausführung der Arbeiten bei diesem Projekt überwacht hatten.

Nach kurzen Grußworten der Gäste gab Albert Heitzer einen Überblick, wie es zum Bau des Kunstrasenplatzes gekommen sei. Hierbei betonte er noch einmal, dass man ohne die Förderung des Landes NRW und den Zuschuss der Stadt Heinsberg dieses Projekt nicht hätte verwirklichen können.  Sein ganz besonderer Dank galt aber den vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfern, die u.a. über 1000 qm gepflastert und den Ballfangzaun aufgebaut haben. Diese ehrenamtliche Hilfe in einem Verein, nicht nur bei diesem Projekt, sei gar nicht hoch genug einzuschätzen

Ein weiteres Dankeschön galt den zahlreichen Firmen und Bürger*innen die mit großer Spendenbereitschaft dieses Projekt unterstützt und möglich gemacht haben.

Danach bat Frau Milz dann im Vereinsheim zu Kaffee und Kuchen mit einer speziellen NRW Torte.

Hier bedankte sich der TUS noch einmal bei seinem Platzwarts-Ehepaar Gabi und Paul Bellgardt, die im Clubraum  ein schöne Kaffeetafel hergerichtet hatten und unsere Gäste mit Kaffee und Kaltgetränken versorgten. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren