Infos zu den Jugendspielen an diesem Wochenende

Info zu den Jugendspielen der letzten Woche

A-Jugend (SG mit Unterbruch)
DremmenSpielfrei

TuSB

Aufstellung / Spielinfos ( Link zu Fußball.de
Simon Hohnen, Jan-Hendrik Meyer, Justin Nelles

TuSD

David Schiller

Bericht

Dremmen unterliegt Gillrath unglücklich 1:3. Heute empfing die D Jugend die DJK Gillrath zum dritten Staffelspiel und dem ersten auf dem tollen neuen Kunstrasenplatz. Wir hatten uns von Anfang an viel gegen diesen vermeintlich starken Gegner vorgenommen und konnten nahtlos an die sehr guten Leistungen der ersten Spiele anknüpfen. Dremmen von Anfang an hellwach gegen einen teilweise körperlich überlegenen Gegner. Wir standen kompakt und sicher und konnten im Mittelfeld viele Zweikämpfe gewinnen und uns Chance um Chance erarbeiten. Viele gute Abschlüsse und Ecken wurden leider nicht mit einem Tor belohnt, weil meist zu zentral auf den gegnerischen Torwart geschossen wurde. Lattenpech nach einem sehenswerten Weitschuss von David Schiller kam leider noch hinzu. Auch einige Fouls wurden leider von dem ansonsten sehr fairen und objektiven Schiedsrichter des Gegners nicht gepfiffen, aber hier kein Vorwurf an ihn. Ein klarer Elfmeter blieb uns ebenfalls verwehrt, allerdings hätten wir uns später nach einem groben Foulspiel auch nicht beschweren dürfen. Leider lagen wir dann nach zwei Kontern mehr als unglücklich mit 0:2 hinten. Wären wir verdient in Führung gegangen, wäre das Spiel sicher anders verlaufen. In der zweiten Halbzeit Dremmen weiter richtig zweikampfstark mit vielen Ballgewinnen im Mittelfeld, hier ist vor allem Jesper Thelen auf der rechten Seite mit einem bärenstarken Spiel zu erwähnen, und offensiv mit schönen Steckpässen, vielen Ecken und teils zu späten Torabschlüssen, so dass die gegnerische Abwehr noch blocken konnte. Ein Konter verhalf Gillrath dann zum 0:3. Dremmen gab nie auf und belohnte sich in der letzten Minute nach einer Ecke dann noch mit dem hochverdienten Anschlusstreffer durch David Schiller zum 1:3 Endstand. Fazit: Gegner und Zuschauer waren sich einig dass Dremmen die bessere Mannschaft war und mindestens ein Unentschieden mehr als verdient gewesen wäre! Wir machen weiter so! Tolle Leistung Kinder!!
Bericht von Detlef Kutzera

TuSE