Lokalderby gegen Heinsberg/Lieck nach zwei frühen Toren schon früh entschieden
Dremmen1-30Aufstellung
Dremmen1-50Spielbericht

Lokalderby gegen Heinsberg/Lieck nach zwei frühen Toren schon früh entschieden

Bezirksliga, Staffel 4: TuS Rheinland Dremmen – 1. FC Heinsberg-Lieck, 1:4 (0:2), Heinsberg

Mit 1:4 verlor der TuS Rheinland Dremmen am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen den 1. FC Heinsberg-Lieck. Auf dem Papier ging der 1. FC Heinsberg-Lieck als Favorit ins Spiel gegen den TuS Rheinland Dremmen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 50 Zuschauern bereits flott zur Sache. Marcel Rohse stellte die Führung des 1. FC Heinsberg-Lieck her (8.). Bereits in der 15. Minute erhöhte Manfred Ngiambila den Vorsprung des Gastes. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Redzo Sakanovic, der noch im ersten Durchgang Mazir Said für Nico Laurenz Schmalfuß brachte (23.). Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Zum Seitenwechsel ersetzte Nick Schmidberger vom TuS Rheinland Dremmen seinen Teamkameraden Rene Timo Göbbels. Beim Heimteam ging in der 57. Minute der etatmäßige Keeper Andre Randerath raus, für ihn kam Dennis Nnajiofor. Für das 3:0 des 1. FC Heinsberg-Lieck sorgte Maurice Gippert, der in Minute 73 zur Stelle war. In der 81. Minute brachte Viktor Osipow den Ball im Netz des Teams von Edin Durakovic unter. In der Nachspielzeit besserte Gippert seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 91. Minute seinen zweiten Tagestreffer für den 1. FC Heinsberg-Lieck erzielte. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der 1. FC Heinsberg-Lieck noch einen Doppelwechsel vor, sodass Oliver Jäger und Juri Schaikschanatow für Ngiambila und Rohse weiterspielten (180.). Dennis Josef Schmitz beendete das Spiel und damit schlug der 1. FC Heinsberg-Lieck den TuS Rheinland Dremmen auswärts mit 4:1.

Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der TuS Rheinland Dremmen wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Wo beim TuS Rheinland Dremmen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die vier erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Wann findet der TuS Rheinland Dremmen die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den 1. FC Heinsberg-Lieck setzte es eine neuerliche Pleite, womit der TuS Rheinland Dremmen im Klassement weiter abrutschte.

Der 1. FC Heinsberg-Lieck knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der 1. FC Heinsberg-Lieck drei Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Der 1. FC Heinsberg-Lieck macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang fünf. Nächster Prüfstein für den TuS Rheinland Dremmen ist der FSV Columbia Donnerberg (Sonntag, 15:30 Uhr). Der 1. FC Heinsberg-Lieck misst sich am selben Tag mit der Rasensport Brand (15:00 Uhr).

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE

HSZeitung

Heinsberg-Lieck souverän im Stadtderby

Bezirksliga: 4:1 in Dremmen

Über eine „souveräne erste Halbzeit“ seines Teams freute sich FC-Trainer Edin Durakovic im Stadtderby. Dremmen bemühte sich, die Angriffsaktionen der Gäste zu unterbinden und selbst zu kontern. Doch davon ließ sich Heinsberg-Lieck nicht überraschen. Früh hatte der Gast die Weichen auf Sieg gestellt. Marcel Rohse (8.) und der erneut gut aufgelegte Manfred Ngiambila (15.) legten das 2:0 vor. Gleich nach dem Wechsel hätte man erhöhen können, vergab aber eine große Möglichkeit. Dremmen blieb im Spiel bis zur 73. Minute. Da gelang Maurice Gippert das vorentscheidende 3:0. Durch einen Freistoß von Viktor Osipow verkürzte Dremmen (81.); der Ball wurde immer länger. Doch Gippert traf zum 4:1 (90.+ 1). „Wir haben gut nach hinten gearbeitet, die Räume eng gehalten und aggressiv gegen den Ball gearbeitet“, so Edin Durakovic.

rponline

Schon in der Anfangsviertelstunde ließ sich Dremmen von lang in den Strafraum geschlagenen Bällen der Kreisstädter übrraschen, lag dann auch schon bald 0:2 zurück. (8. Minute Tor von Marcel Rohse, 15. Manfred Ngiambila). Bis zur Pause hätte Rohse sogar auf 0:3 erhöhen können, chippte einen Foulelfmeter aber allzu lässig über das Dremmener Gehäuse. Bitter für die Rheinländer war auch, dass sich René Göbbels nach einem Foul so schwer verletzte, dass er ausgewechselt werden musste. Als Heinsberg in der 73. Minute durch Maurice Gippert auf 3:0 erhöhte, war die Partie natürlich entschieden. Daran änderte auch das Freistoßtor von Viktor Osipow in der 81. Minute zum 1:3 nichts. Zumal Heinsberg in der Nachspielzeit noch auf 1:4 stellte. Torschütze war erneut Maurice Gippert.