Stadtmeisterschaft endet enttäuschend

Bei der Hallenstadtmeisterschaft stand eine gemischte Mannschaft aus A-Jugend, Zweite und Erste auf dem Feld.
In der Vorrunde verlor man gegen Randerath/Porselen zum Auftakt klar mit 0:4. Gegen Oberbruch und Waldenrath/Straeten folgten dann aber zwei Siege, womit man sich als Zweiter für den Finaltag qualifizierte.
Hier warteten Favorit Union Schafhausen und C-Ligiste Aphoven/Laffeld auf den TuS.
Gleich im ersten Spiel gab es gegen Schafhausen eine 0:5 Niederlage. Im zweiten Spiel erzielten Hansi Klusen, Marcel Holterbosch, Sascha Hochgreef und Frederic Nowos die Tore zum 4:1 Sieg und sicherten damit den Einzug ins Halbfinale.
Dort wartete Randerath/Porselen als Gegner, die sich in der Gruppe B als Erster mit zwei Siegen durchsetzen konnten und damit bislang alle fünf Turnierspiele gewinnen konnten. Dies sollte sich auch gegen den TuS nicht ändern. Der TuS bestimmte zwar die Partie, konnte aber keine Chancen herausspielen. Selbst eine Überzahl aufgrund einer Zeitstrafe konnte nicht genutzt werden. Randerath/Porselen nutzte einen schnell ausgeführten Freistoß zur Führung. Als der TuS dann kurz vor dem Ende ebenfalls eine Zeitstrafe kassiert, konnte das Spiel nicht mehr gedreht werden.
Im Spiel um Platz 3  stand es am Ende der regulären Spielzeit 1:1. Das Neunmeterschießen verlor der TuS und wurde am Ende nur Vierter.