Staffeleinteilung Bezirksliga

FVM-Saisoneröffnung & Einteilung der Verbandsstaffeln Herren und Frauen

Der Verbandsspielausschuss (VSpA) und der Verbandsausschuss für Frauenfußball (VAfF) des Fußball-Verbandes Mittelrhein haben die Staffeleinteilungen im Verbandsspielbetrieb der Herren und Frauen für die Spielzeit 2021/22 veröffentlicht. Aufgrund der Annullierung der Spielzeit 2020/21 bleibt es im Wesentlichen bei den Staffeleinteilungen der letzten Spielzeit. Einige wenige Änderungen ergeben sich durch den Übergang zur Herren-Regionalliga West und aus Zurückziehungen von Mannschaften während der vergangenen Spielzeit.

Herren

Die Mittelrheinliga der Herren startet mit 18 Mannschaften. Als Absteiger aus der Regionalliga West komplettiert der SV Bergisch Gladbach 09 das Teilnehmerfeld. In der Landesliga werden 28 Mannschaften an den Start gehen. Dabei startet die Landesliga-Staffel 1 mit identischer Besetzung von 15 Mannschaften in die neue Spielzeit. In der Landesliga-Staffel 2 starten aufgrund der Zurückziehungen von Hertha Walheim, des GKSC Hürth und des TSC Euskirchen 13 Mannschaften. Eine Anpassung der Mannschaftszahlen in den beiden Staffeln wurde aufgrund regionaler Aspekte nicht vorgenommen. Während Hertha Walheim und GKSC Hürth nicht mehr am Verbandsspielbetrieb teilnehmen, hat der ETSC eine Mannschaft gemeldet. Diese wird der Bezirksliga-Staffel 3 zugeordnet. Nach Zurückziehung von Sparta Gerderath (BL4) hat der VSpA dem Wunsch von Jugendsport Wenau entsprochen, in die Bezirksliga-Staffel 4 zu wechseln.

Hier geht es zu den Staffeleinteilungen der Herren.