TuS 1 gewinnt beim Saisonauftakt klar gegen Ratheim 3:1
IMG_7932
TuS1ergebnis
TuS1Aufstellung
TuS2spielverlauf
TuS1Spielbericht

TuS 1 gewinnt beim Saisonauftakt klar gegen Ratheim 3:1

Im ersten Spiel der Bezirksliga-Saison 2018/2019 erwartete der TuS den Aufsteiger und Nachbarn VfJ Ratheim.
Die ersten Minuten war nicht viel los. Der TuS überließ den Gästen das Spiel und wartete erst einmal ab und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Nach 15 Minuten war auf beiden Seiten noch keine Torchance herausgespielt. In der 19. Minute wurde Sascha Hochgreef dann Mitte der Ratheimer Hälfte gefoult. Den Freistoß spielte Viktor Osipov in den Strafraum. Der Ball konnte nicht geklärt werden und fiel David Schulz vor die Füße, der die Ruhe bewahrte und den Ball platziert ins Eck schoss und den TuS somit in Führung brachte. Die nächsten 10 Minuten waren dann wieder ausgeglichen bis Sascha Schopphoven nach schönem Zuspiel von Sascha Hochgreef alleine aufs Ratheimer Tor zulief und unhaltbar zum 2:0 einschoss. Die Ratheimer waren in der Folge weiter unkonzentriert und leisteten sich einen weiteren Fehler im Spielaufbau. David Schulz eroberte den Ball, passte ihn in den Lauf des erneut durchstartenden Sascha Schopphoven und der Kapitän schoss den Ball erneut unhaltbar ins Tor. Damit war die Vorentscheidung schon früh gefallen. Glück hatte der TuS, als kurz vor der Halbzeit ein Foul an einen Ratheimer nicht mit Elfmeter geahndet wurde. Der Ratheimer musste nach dem Zusammenprall mit Torhüter Andre Bellanger verletzt vom Feld. 
Nach dem Wechsel tat sich erst mal nicht mehr viel. Der TuS schien das Ergebnis nur noch verwalten zu wollen und ließ den Zug zum Tor vermissen. Ratheim machte aus der Passivität des TuS aber auch nicht viel und kam lediglich durch einige Freistöße zu Chancen. Erst kurz vor dem Ende kamen die Gäste durch Jan Schaper zum Anschlusstreffer, als er einen Abpraller über die Linie drückte. Dies änderte am Sieg des TuS aber nichts mehr, wobei man mit mehr Entschlossenheit einen höheren Sieg hätte einfahren können. 




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren