TuS beendet in Eicherscheid die Niederlagenserie
TuS1-90Spielverlauf1
TuS1-95Spielverlauf2

TuS beendet in Eicherscheid die Niederlagenserie

IN LETZTER MINUTE: HOLTERBOSCH TRIFFT ZUM SIEG!

Bezirksliga, Staffel 4: SV Germania Eicherscheid – TuS Rheinland Dremmen, 2:3 (1:1), Simmerath

Der TuS Rheinland Dremmen verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen den SV Germania Eicherscheid durch einen 3:2-Erfolg. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Sandro Kaulard brachte den TuS Rheinland Dremmen in der 35. Minute ins Hintertreffen. 66 Zuschauer verfolgten das 1:1 der Elf von Ralph Tellers in der 42. Minute. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Sascha Schopphoven war zur Stelle und markierte das 2:1 des TuS Rheinland Dremmen (60.). In der 68. Minute stellte der SV Germania Eicherscheid personell um: Per Doppelwechsel kamen Marvin Weckmann und Jeff Anders auf den Platz und ersetzten Kaulard und Louis Breuer. In der 75. Minute brachte Manuel Klöppel den Ball im Netz des TuS Rheinland Dremmen unter. Für den TuS Rheinland Dremmen endete das Spiel, bei dem sich fast alle mit einem Unentschieden als Endstand arrangiert hatten, doch noch mit einem Sieg, weil Marcel Holterbosch in der Nachspielzeit erfolgreich war. Letztlich nahm der TuS Rheinland Dremmen gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Den Kampf um die Klasse geht der SV Germania Eicherscheid in der Rückrunde von der zwölften Position an. Drei Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der SV Germania Eicherscheid nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Der TuS Rheinland Dremmen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im letzten Match der Hinrunde tat der TuS Rheinland Dremmen etwas fürs Selbstbewusstsein, strich drei Zähler ein und steht nun auf Platz 14. Mit 41 Toren fing sich der TuS Rheinland Dremmen die meisten Gegentore in der Bezirksliga, Staffel 4 ein. Der TuS Rheinland Dremmen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und elf Pleiten. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der TuS Rheinland Dremmen endlich wieder einmal drei Punkte.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 06.03.2022 empfängt der SV Germania Eicherscheid dann im nächsten Spiel den FC Roetgen, während der TuS Rheinland Dremmen am gleichen Tag bei SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten I antritt.

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

rponline           Bericht Online lesen

Vorberichte

Bildergebnis für fussball.de

KRISENTEAM WILL PUNKTEN

Bezirksliga, Staffel 4: SV Germania Eicherscheid – TuS Rheinland Dremmen (Sonntag, 14:30 Uhr)

Der TuS Rheinland Dremmen will bei SV Germania Eicherscheid die schwarze Serie von sieben Niederlagen beenden. Der SV Germania Eicherscheid erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:6 als Verlierer im Duell mit dem SV Helpenstein hervor. Der letzte Auftritt des TuS Rheinland Dremmen verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Heinsberg-Lieck.

Im Tableau ist für den SV Germania Eicherscheid mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Im Angriff des Gastgebers herrscht Flaute. Erst 13-mal brachte das Team von Trainer Sandro Bergs den Ball im gegnerischen Tor unter. Nach 13 absolvierten Begegnungen stehen für den SV Germania Eicherscheid drei Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der SV Germania Eicherscheid nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der TuS Rheinland Dremmen. Man kassierte bereits 39 Tore gegen sich. Mit lediglich vier Zählern aus 13 Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff brachte die Elf von Ralph Tellers deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 15 geschossenen Treffern erkennen lässt. Der TuS Rheinland Dremmen holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, ein Remis und elf Niederlagen. Zuletzt war bei TuS Rheinland Dremmen der Wurm drin. In den letzten sieben Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Der TuS Rheinland Dremmen hat mit dem SV Germania Eicherscheid im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

HSZeitung

Dremmen hat die letzten acht Spiele verloren, fünf davon mit einem Tor Unterschied. Die angespannte personelle Situation ändert sich nicht, sieben Punkte beträgt der Rückstand des Schlusslichts. Der erste Auswärtspunkt wäre ein kleiner Lichtblick, und Eicherscheid ist ein gutes Pflaster für die Rheinländer. Vor zwei Jahren gab es im zweiten Spiel nach dem Trainerwechsel – Ralph Tellers übernahm von Redzo Sakanovic – ein 1:1 in der Eifel, in der vergangenen Saison startete Dremmen mit einem fulminanten 4:1-Sieg in Eicherscheid. Die Gastgeber haben eine 0:6-Niederlage zu verarbeiten.