TuS dreht gegen Stolberg 0:2 Rückstand in 3:2 Sieg
TuS1-60Ergebnis
TuS1-56MatchdayErgebnis
TuS1-80Aufstellung
TuS1-90Spielverlauf1

TuS dreht gegen Stolberg 0:2 Rückstand in 3:2 Sieg

Spielberichte   
  

Nach nur einem Punkt aus den beiden Kellerduellen gegen Verlautenheide und Roetgen schwand die Hoffnung auf den Klassenerhalt weiter.
Gegen den SG Stolberg ging es heute darum die letzte Chance zu nutzen. Stolberg ging mit neun Punkten mehr als der TuS in dieses Spiel.
Entsprechend wären es bei einer Niederlage dann schon 12 Zähler Rückstand gewesen, bei einem Sieg nur noch sechs. 
Dies zeigt die Wichtigkeit des Spiels. 
Da passte es natürlich nicht gut in den Plan von Trainer Ralph Tellers, dass mit Sascha Schopphoven, Nick Brünker und Nils Krieger 
neben den sowieso schon länger ausfallenden Luca Iacoi und Mazir Said wichtige Spieler ersetzt werden mussten. 
Der Auftakt verhieß dann auch nichts gutes für den TuS. Schon nach 15 Minuten brachte Niklas Passenheim den Gast in Führung.
Als nur zwei Minuten später Dennis Lehman auf 0:2 erhöhte schien die Partie schon früh zu Gunsten der Gäste zu laufen.
Doch der TuS steckte nicht auf. Jannik Frenken verkürzte in der 30. Minute auf 1:2 und brachte den TuS zurück ins Spiel.
Den nächsten Rückschlag gab es kurz vor der Halbzeitpause als Rocco Hoitink verletzt vom Feld musste. 
Doch der TuS glaubte weiter an sich. Lukas Lambertz sorgte mit der ersten Chance in der zweiten Halbzeit für den Ausgleich. 
Vier Minuten vor dem Ende war es dann Nico Schunk, der den TuS mit 3:2 in Führung brachte und damit zum Sieg schoss.

Damit hat der TuS den Rückstand auf sechs Punkte verkürzen können und hat zwei Spiele weniger ausgetragen als der Konkurrent aus Stolberg.
Am Donnerstag könnte man im Nachholspiel in Haaren den nächsten Schritt für eine erfolgreiche Aufholjagd machen. 

fussball.de-Logo    


SG STOLBERG VERGIBT 2:0-FÜHRUNG

Bezirksliga, Staffel 4: TuS Rheinland Dremmen – SG Stolberg, 3:2 (1:2), Heinsberg

Auf die SG Stolberg erhöht sich der Druck, nach der 2:3-Niederlage im Kellerduell gegen den TuS Rheinland Dremmen. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel war mit 2:1 zugunsten der SG Stolberg ausgegangen.

Niklas Passenheim besorgte vor 80 Zuschauern das 1:0 für die Gäste. In der 17. Minute erhöhte Dennis Lehmann auf 2:0 für die Elf von Trainer Marcel Herzog. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Jannik Frenken in der 30. Minute. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Nino Bergs die Akteure in die Pause. In der 48. Minute erzielte Lukas Lambertz das 2:2 für den TuS Rheinland Dremmen. Nico Schunk stellte für den Gastgeber im Schlussakt den Führungstreffer sicher (86.). Die SG Stolberg war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

Der TuS Rheinland Dremmen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Momentan besetzt die Mannschaft von Coach Ralph Tellers den ersten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des TuS Rheinland Dremmen ist deutlich zu hoch. 55 Gegentreffer – kein Team der Bezirksliga, Staffel 4 fing sich bislang mehr Tore ein. Der TuS Rheinland Dremmen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und 13 Pleiten.

Die SG Stolberg bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Die Stärke der SG Stolberg liegt in der Offensive – mit insgesamt 35 erzielten Treffern. Nun musste sich die SG Stolberg schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Zuletzt war bei der SG Stolberg der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Nächster Prüfstein für den TuS Rheinland Dremmen ist am Donnerstag, den 21.04.2022 (19:30 Uhr) auf gegnerischer Anlage die DJK FV Haaren. Drei Tage später (15:15 Uhr) misst sich die SG Stolberg mit dem FC Roetgen.




ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind. 


PRESSESPIEGEL:

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten 


fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen


rponline           Bericht Online lesen



==================================================================================


Vorberichte

TusKickerHeader              Stadionheft zum Spiel

 
fussball.de-Logo

KANN TUS RHEINLAND DREMMEN SG STOLBERG ÄRGERN?

Bezirksliga, Staffel 4: TuS Rheinland Dremmen – SG Stolberg (Montag, 15:00 Uhr)

Der TuS Rheinland Dremmen will im Spiel gegen die SG Stolberg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Bei FC Roetgen gab es für den TuS Rheinland Dremmen am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage. Gegen den SV Helpenstein kam die SG Stolberg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Im Hinspiel erlitt der Gastgeber eine knappe 1:2-Niederlage gegen die SG Stolberg. Springt dieses Mal mehr für den TuS Rheinland Dremmen heraus?

Derzeit belegt der TuS Rheinland Dremmen den ersten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Elf von Trainer Ralph Tellers ist deutlich zu hoch. 53 Gegentreffer – kein Team der Bezirksliga, Staffel 4 fing sich bislang mehr Tore ein. Der bisherige Ertrag des TuS Rheinland Dremmen in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für den TuS Rheinland Dremmen bereits drei Spiele zurück.

Im Tableau ist für die SG Stolberg mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat das Team von Marcel Herzog fünf Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen verbucht. In den letzten fünf Partien rief die SG Stolberg konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während die SG Stolberg im Schnitt 2,16 Treffer kassierte, sind es bei TuS Rheinland Dremmen sogar 2,94.

Mit der SG Stolberg trifft der TuS Rheinland Dremmen auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.


HSZeitung         Bericht online lesen


==================================================================================

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren