TuS gegen Donnerberg nach 1:4 noch 4:4
TuS1-95Spielverlauf2

TuS gegen Donnerberg nach 1:4 noch 4:4

Spielberichte

Bezirksliga, Staffel 4: TuS Rheinland Dremmen – FSV Columbia Donnerberg, 4:4 (1:2), Heinsberg

Der FSV Columbia Donnerberg hatte sich bereits auf die drei Punkte gefreut, musste sich letztlich jedoch beim Ergebnis von 4:4 mit lediglich einem begnügen. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel hatte der FSV Columbia Donnerberg zu Hause mit 4:1 für sich entschieden.

Antonio Bernal Garcia brachte sein Team in der 23. Minute nach vorn. Nick Brünker vollendete in der 34. Minute vor 40 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schoss Tugay Temel den Führungstreffer für den FSV Columbia Donnerberg. Ein Tor auf Seiten der Elf von Coach Tobias Voss machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Nach rund einer Stunde ging der FSV Columbia Donnerberg aufs Ganze. Zunächst vergrößerte Gracias Jesus Diki den Vorsprung der Gäste auf zwei Tore (52.). Wenig später erhöhte Jens Jäckel nochmals und sorgte damit für die Vorentscheidung (61.). Gelesen war die Messe für den TuS Rheinland Dremmen noch nicht, als Paul Koch und Richard Constantin Meisel bei einem Doppelwechsel für Soulaymane Sadiki und Sascha Hochgreef auf das Feld kamen (76.). In der 82. Minute brachte Nico Schunk das Netz für die Mannschaft von Trainer Ralph Tellers zum Zappeln. Der FSV Columbia Donnerberg musste den Treffer von Koch zum 3:4 hinnehmen (84.). Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der TuS Rheinland Dremmen und der FSV Columbia Donnerberg mit einem Unentschieden.

Der TuS Rheinland Dremmen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung des Gastgebers knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des TuS Rheinland Dremmen ist deutlich zu hoch. 62 Gegentreffer – kein Team der Bezirksliga, Staffel 4 fing sich bislang mehr Tore ein. Der TuS Rheinland Dremmen verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und 14 Niederlagen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei TuS Rheinland Dremmen noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Der FSV Columbia Donnerberg bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Die Defensive des FSV Columbia Donnerberg muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 50-mal war dies der Fall. Sieben Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen hat der FSV Columbia Donnerberg derzeit auf dem Konto. Die schmerzliche Phase des FSV Columbia Donnerberg dauert an. Bereits zum vierten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Freitag, den 06.05.2022 tritt der TuS Rheinland Dremmen bei der SG Union 94 Würm-Lindern an (20:00 Uhr), zwei Tage später (15:15 Uhr) muss der FSV Columbia Donnerberg seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen den FC Roetgen erledigen.

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

rponline           Bericht Online lesen

Vorberichte

TusKickerHeader              Stadionheft zum Spiel

PLATZT BEI FSV COLUMBIA DONNERBERG DER KNOTEN?

Bezirksliga, Staffel 4: TuS Rheinland Dremmen – FSV Columbia Donnerberg (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der FSV Columbia Donnerberg will bei TuS Rheinland Dremmen die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Der TuS Rheinland Dremmen kam zuletzt gegen den VfR Würselen zu einem 2:2-Unentschieden. Auf heimischem Terrain blieb der FSV Columbia Donnerberg am vorigen Sonntag aufgrund der 2:3-Pleite gegen den SV Helpenstein ohne Punkte. Das Hinspiel hatte der FSV Columbia Donnerberg deutlich mit 4:1 gewonnen.

Momentan besetzt der TuS Rheinland Dremmen den ersten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Gastgeber ist deutlich zu hoch. 62 Gegentreffer – kein Team der Bezirksliga, Staffel 4 fing sich bislang mehr Tore ein. Zu den vier Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei Team von Trainer Ralph Tellers 14 Pleiten.

Im Tableau ist für den FSV Columbia Donnerberg mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. In der Defensive drückt der Schuh bei Gast, was in den bereits 50 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die Saison der Mannschaft von Coach Tobias Voss verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der FSV Columbia Donnerberg sieben Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen verbucht.

Der TuS Rheinland Dremmen wie auch der FSV Columbia Donnerberg haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

HSZeitung         Bericht online lesen