IMG_7824
TuS1Ergebnis
TuS1Aufstellung
TuS1Spielverlauf
TuS1Spielbericht

TuS I beendet die Saison mit einem 1:0 Sieg in Gerderath und Platz 8

Beim bereits feststehenden Absteiger Sparta Gerderath ging es für den TuS am letzten Spieltag um nichts mehr. Dennoch wollte man die Saison mit einem Sieg beenden. Personell war der Kader stark reduziert. Mit Daniel Osipov stand ein A-Jugendspieler in der Startelf, auf der Ersatzbank nahm lediglich Mirco Dreßler als Feldspieler Platz und auf dem Platz standen mit Norman Saar und Marcel Holterbosch zwei Spieler, die am Freitag und Samstag an der Ü32 Deutschen Meisterschaft teilgenommen haben und auch kräftemäßig nicht zu 100% fit waren.
Dennoch zeigte der TuS eine starke Mannschaftsleistung und ließ nicht viele Chancen zu. Nach Zuspiel von Sascha Hochgreef brachte David Schulz den TuS bereits nach elf Minuten in Führung. Torhüter Dennis Nnajiofor hielt die Führung fest als er gegen den frei auf ihn zulaufenden Sven Jansen parieren konnte. Auf der Gegenseite hatte Sascha Hochgreef Pech bei einem Kopfball, der an die Latte prallte. 
Nach dem Wechsel machte Gerderath auf, was dem TuS die Chancen auf Konter brachte. Viele davon wurden jedoch dann vergeben und man verpasste so das 2:0. Levi Maaßen scheiterte als er alleine aufs Tor zulief. Sascha Hochgreef kam im Strafraum frei zum Schuss, verzog aber ebenfalls, weitere gute Chancen wurden danach ebenfalls vergeben. Auf der anderen Seite machte man aber auch immer wieder einfache Fehler, die dem Gastgeber zu Chancen verhalfen. Hier trafen die Stürmer aber entweder das Tor nicht oder Nnajiofor war zur Stelle. 
Am Ende blieb es beim 1:0 Sieg, womit der TuS die Saison mit 42 Punkte und Platz acht als zweitbestes Team aus dem Kreis Heinsberg beendet. 
11 Punkte Vorsprung hatte man am Ende auf den ersten Abstiegsplatz. 
Sieht man die dünne Personaldecke dann ist dies ein toller Erfolg für den Trainer und die Mannschaft. 
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren