TuS I beim SV Helpenstein 1:3 unterlegen
Dremmen1-40Spielverlauf2
Dremmen1-50Spielbericht

TuS I beim SV Helpenstein 1:3 unterlegen

Bezirksliga, Staffel 4: SV Helpenstein – TuS Rheinland Dremmen, 3:1 (0:0), Wegberg

Nichts zu holen gab es für den TuS Rheinland Dremmen beim SV Helpenstein. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 3:1. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Helpenstein heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den SV Helpenstein und den TuS Rheinland Dremmen ohne Torerfolg in die Kabinen. In Durchgang zwei konnte sich keines der beiden Teams besonders hervortun, bis Gauvain Görtz in der 62. Minute für Moritz Rachau eingewechselt wurde. Nach 68 Minuten bejubelten die 120 Zuschauer endlich das erste Tor: 1:0 für den SV Helpenstein durch Niklas HermannsRobin Langer schoss für das Team von Coach Andre Lehnen in der 71. Minute das zweite Tor. In der 73. Minute änderte Redzo Sakanovic das Personal und brachte Ahmet Özdal und Rene Timo Göbbels mit einem Doppelwechsel für Nick Schmidberger und Mazir Said auf den Platz. Sascha Hochgreef witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für den TuS Rheinland Dremmen ein (81.). Julian Hahn erhöhte den Vorsprung des SV Helpenstein nach 86 Minuten mit einem Elfmeter auf 3:1. Schließlich strich der SV Helpenstein die Optimalausbeute gegen den TuS Rheinland Dremmen ein.

Der SV Helpenstein klettert nach diesem Spiel auf den elften Tabellenplatz. Der SV Helpenstein bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten.

Im Angriff des TuS Rheinland Dremmen herrscht Flaute. Erst achtmal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter. In der Defensivabteilung des TuS Rheinland Dremmen knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Der TuS Rheinland Dremmen musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TuS Rheinland Dremmen insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nächster Prüfstein für den SV Helpenstein ist der 1. FC Heinsberg-Lieck (Sonntag, 15:00 Uhr). Der TuS Rheinland Dremmen misst sich am selben Tag mit der DJK FV Haaren (15:30 Uhr).

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE

HSZeitung

Helpenstein gewinnt Kellerduell gegen Dremmen mit 3:1.

Für Trainer Andre Lehnen, der beruflich verhindert war, übernahm Co-Trainer Mario Lehnen das Coaching. Ein Kopfball von Robin Langer bedeutete die erste Chance. Dremmen traf dann mit einem Freistoß den Außenpfosten. Der überragende Julian Hahn scheiterte zweimal an Dremmens Torwart Dennis Nnajiofor (40., 43.). Bei einem Dremmener Konter traf Marcel Holterbosch den Pfosten (55.). Nach Zuspiel von Julian Hahn setzte Niklas Hermanns zu einem Solo an, das er mit dem 1:0 abschloss (68.). Langer legte das 2:0 nach – ebenfalls nach Vorlage von Julian Hahn (71.). Nach einer Flanke verkürzte Sascha Hochgreef auf 1:2 (81.), doch Julian Hahn machte mit dem 3:1 alles klar (85.). (sie)

rponline

Ohne Trainer André Lehnen, der beruflich verhindert war und von seinem Bruder Mario vertreten wurde, feiert Aufsteiger SV Helpenstein seinen dritten Dreier in der Liga. Auf den ersten Treffer mussten die Zuschauer allerdings bis zur 68. Minute warten. Da startete Niklas Hermanns zu einem Solo, das er mit einem Linksschuss und dem 1:0 abschloss. Ein sehenswerter, direkt verwandelter Freistoß von Robin Langer brachte nur drei Minuten später das 2:0. Als Dremmens Sascha Hochgreef in der 81. Minute der 1:2-Anschlusstreffer gelang, wurde es wieder eng. Aber nach einem Foul an Robin Langer verwandelte Julian Hahn den folgenden Strafstoß sicher zum 3:1-Endstand. Pikanterie am Rande: TuS-Trainer Redzo Sakanovic sah danach die rote Karte.