TuS I dreht 0:1 gegen Kückhoven noch zum Sieg
Dremmen1-40Spielverlauf
Dremmen1-50Spielbericht

TuS I dreht 0:1 gegen Kückhoven noch zum Sieg

Mit 2:1 bezwang der TuS im Lokalderby Germania Kückhoven und beendet damit seine Negativserie.
In der ersten Halbzeit ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Kurz vor der Pause sah Gästespieler von Kessel die Rote Karte.
Kurz danach hatte Sascha Hochgreef die große Chance zur Führung, doch ihm versprang der Ball frei vor dem Torhüter.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel hektischer und immer wieder von vielen Fehlpässen und Zweikämpfen geprägt.
Ein unnötiger Freistoß brachte die Gäste in Führung. Fabian Malek schoss den Ball aus knapp 20 Metern und erwischte Torhüter Andre Bellanger auf dem falschen Fuß. Kurz zuvor hatte Sascha Hochgreef die zweite Chance zur Führung für den TuS, als er nach Rückpass von Norman Saar den Ball am leeren Tor vorbei schoss. Nach dem Rückstand bäumte sich der TuS dann aber auf. Ein Kopfball von Hochgreef konnte der Gästetorhüter nicht festhalten und der eingewechselte David Schulz drückte den Ball zum Ausgleich über die Linie. Zehn Minuten vor dem Ende dann Strafstoß für den TuS, als Hochgreef einschussbereit gezogen wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zur 2:1 Führung und zum ersten Sieg seit dem zweiten Spieltag.

Bericht aus der
HSZeitung

Verwandelter Elfmeter bringt Dremmen den Sieg

Beide Mannschaften boten kein gutes Spiel. Kückhovens Trainer Dirk Valley befand aber, dass sich die Teams reingehängt hatten. Nicht einverstanden war er mit zwei Schiedsrichterentscheidungen. So wurde die Rote Karte für Ron van Kessel (30.) als viel zu hart angesehen, stellte Valley auch den Foulelfmeter, den Sascha Hochgreef zum entscheidenden 2:1 verwandelte (81.), in Frage. Auf der anderen Seite bemängelte Dremmens Trainer Redzo Sakanovic das Abwehrverhalten seines Teams, das dazu führte, dass Kückhovener zweimal allein Richtung Tor laufen konnten. Die Treffer fielen erst spät. Fabian Malek brachte Kückhoven mit einem abgefälschten 25-Meter-Freistoß in Führung (73.), David Schulz glich nach Kopfball von Hochgreef aus (76.). Dann kam Hochgreef im Strafraum zu Fall und verwandelte den Elfmeter selbst zum 2:1 (81.).