TuS I dreht im Lokalderby beim 1.FC Heinsberg/Lieck 0:2 Rückstand zum Sieg
TuS1-95Spielverlauf2

TuS I dreht im Lokalderby beim 1.FC Heinsberg/Lieck 0:2 Rückstand zum Sieg

JOKER BRÜNKER STICHT

Bezirksliga, Staffel 4: 1. FC Heinsberg-Lieck – TuS Rheinland Dremmen, 2:3 (2:0), Heinsberg

Der 1. FC Heinsberg-Lieck und der TuS Rheinland Dremmen boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. In der Hinrunde hatte der 1. FC Heinsberg-Lieck im Auswärtsspiel bei TuS Rheinland Dremmen einen 2:1-Erfolg errungen.

111 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den 1. FC Heinsberg-Lieck schlägt – bejubelten in der 29. Minute den Treffer von Rico Schreinemachers zum 1:0. In der 36. Minute erhöhte Gino Krings auf 2:0 für die Heimmannschaft. Mit der Führung für das Team von Trainer Dennis Krieger ging es in die Halbzeitpause. Ralph Tellers schickte Nico Laurenz Schmalfuß aufs Feld. Nils Krieger blieb in der Kabine. Mit einem Doppelwechsel holte Ralph Tellers Conner York Rolf Wagner und Michael Rudolf Marosz vom Feld und brachte Nick Brünker und Sascha Hochgreef ins Spiel (72.). In der 81. Minute brachte Paul Koch den Ball im Netz des 1. FC Heinsberg-Lieck unter. Die komfortable Halbzeitführung des 1. FC Heinsberg-Lieck hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Hochgreef schoss den Ausgleich in der 86. Spielminute. Der 1. FC Heinsberg-Lieck kam nicht mehr ins Spiel zurück, Brünker brachte den TuS Rheinland Dremmen sogar in Führung (87.). Mit dem Abpfiff des Unparteiischen Andrey Stadnichuk hatte der 1. FC Heinsberg-Lieck das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Der 1. FC Heinsberg-Lieck muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Schlussphase der Saison befindet sich der 1. FC Heinsberg-Lieck in der Tabelle über dem ominösen Strich. Nun musste sich der 1. FC Heinsberg-Lieck schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die neun Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der 1. FC Heinsberg-Lieck entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich.

75 Gegentreffer hat der TuS Rheinland Dremmen mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Bezirksliga, Staffel 4. Die Gäste haben 17 Zähler auf dem Konto und stehen auf Rang 14. Der TuS Rheinland Dremmen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, fünf Unentschieden und 17 Pleiten. Siege waren zuletzt rar gesät bei TuS Rheinland Dremmen. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück.

Schon am Sonntag ist der 1. FC Heinsberg-Lieck wieder gefordert, wenn man bei FC Roetgen gastiert. Für den TuS Rheinland Dremmen geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den SV Germania Eicherscheid empfängt.

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

rponline           Bericht Online lesen

Vorberichte

PLATZT BEI 1. FC HEINSBERG-LIECK DER KNOTEN?

Bezirksliga, Staffel 4: 1. FC Heinsberg-Lieck – TuS Rheinland Dremmen (Montag, 15:00 Uhr)

Nach sieben sieglosen Ligaspielen in Serie will der TuS Rheinland Dremmen gegen den 1. FC Heinsberg-Lieck dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Die 14. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den 1. FC Heinsberg-Lieck gegen den SV Helpenstein. Jüngst brachte Rasensport Brand dem TuS Rheinland Dremmen die 17. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der 1. FC Heinsberg-Lieck siegte nur knapp mit 2:1.

Das Team von Trainer Dennis Krieger muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Schlussphase der Saison befindet sich die Heimmannschaft in der Tabelle über dem ominösen Strich.

75 Gegentreffer hat der TuS Rheinland Dremmen mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Bezirksliga, Staffel 4. Die Mannschaft von Coach Ralph Tellers hat 17 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 14. Im Angriff weisen die Gäste deutliche Schwächen auf, was die nur 38 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Sieben Spiele und kein einziger Sieg! Für den 1. FC Heinsberg-Lieck und den TuS Rheinland Dremmen gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen, den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen.

Der 1. FC Heinsberg-Lieck oder der TuS Rheinland Dremmen? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

HSZeitung         Bericht online lesen