TuS I dreht Rückstand gegen Ratheim zum 3:1 Sieg
TuS1-90Spielverlauf1

TuS I dreht Rückstand gegen Ratheim zum 3:1 Sieg

Spielberichte

Kreisliga A, Staffel 1: TuS Rheinland Dremmen – VfJ Ratheim, 3:1 (0:0), Heinsberg

Für den VfJ Ratheim gab es in der Partie gegen den TuS Rheinland Dremmen, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Die Beobachter waren sich einig, dass der VfJ Ratheim als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Zum Seitenwechsel ersetzte Cem Gökce von Team von Sven Ingendorn seinen Teamkameraden Calvin Yannis Möcker. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Felix Sebastian Jansen brach für den VfJ Ratheim den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. Für das Schlusslicht nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Frederic Nowos drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (80./83.) und sicherte dem TuS Rheinland Dremmen einen Last-Minute-Sieg. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der VfJ Ratheim noch einen Doppelwechsel vor, sodass Florian Gehr und Gerrit Thora für Jan Düsterwald und Leon Janssen weiterspielten (85.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Lukas Lambertz für einen Treffer sorgte (93.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Geert Desmedt ) siegte der TuS Rheinland Dremmen gegen den VfJ Ratheim.

Der TuS Rheinland Dremmen machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang sieben. Die Mannschaft von Coach Dietmar Berwanger verbuchte insgesamt fünf Siege, fünf Remis und vier Niederlagen. Die letzten Resultate des Gastgebers konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

46 Gegentreffer musste der VfJ Ratheim im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Wann bekommt der Gast die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den TuS Rheinland Dremmen gerät der VfJ Ratheim immer weiter in die Bredouille. Der VfJ Ratheim musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der VfJ Ratheim insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Not des VfJ Ratheim wird immer größer. Gegen den TuS Rheinland Dremmen verlor der VfJ Ratheim bereits das sechste Ligaspiel am Stück.

Während der TuS Rheinland Dremmen am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) bei SV Roland Millich 1930 e.V. gastiert, duelliert sich der VfJ Ratheim zeitgleich mit FC Germania Bauchem.

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Vorberichte

TusKickerHeader              Stadionheft zum Spiel

KRISENTEAM VFJ RATHEIM BENÖTIGT PUNKTE

Kreisliga A, Staffel 1: TuS Rheinland Dremmen – VfJ Ratheim (Sonntag, 14:30 Uhr)

Der VfJ Ratheim konnte in den letzten sechs Spielen nicht punkten. Mit dem TuS Rheinland Dremmen wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Gegen SV SW Schwanenberg 1931 e.V. kam der TuS Rheinland Dremmen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Am vergangenen Spieltag verlor der VfJ Ratheim gegen den SV Roland Millich 1930 e.V. und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein.

Im Tableau ist für den TuS Rheinland Dremmen mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Das Team von Trainer Dietmar Berwanger wartet mit einer Bilanz von insgesamt vier Erfolgen, fünf Unentschieden sowie vier Pleiten auf. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gastgeber in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die Stärke des VfJ Ratheim liegt klar in der Offensive. Im Schnitt werden pro Begegnung über zwei Treffer markiert. Die Elf von Trainer Sven Ingendorn belegt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 43 Toren fingen sich die Gäste die meisten Gegentore der Kreisliga A, Staffel 1 ein. Gewinnen hatte bei VfJ Ratheim zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sieben Spiele zurück.

Der VfJ Ratheim muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den TuS Rheinland Dremmen etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der VfJ Ratheim lediglich der Herausforderer.

HSZeitung         Bericht online lesen