TuS I gegen Schlusslicht SC Wegberg auch nur 1:1
TuS1-90Spielverlauf1

TuS I gegen Schlusslicht SC Wegberg auch nur 1:1

POMP-TREFFER RETTET DAS UNENTSCHIEDEN

Kreisliga A, Staffel 1: TuS Rheinland Dremmen – SC Wegberg, 1:1 (1:0), Heinsberg

Der TuS Rheinland Dremmen und SC Wegberg teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 1:1. Der vermeintlich leichte Gegner war SC Wegberg mitnichten. SC Wegberg kam gegen den TuS Rheinland Dremmen zu einem achtbaren Remis.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Sascha Hochgreef mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für SC Wegberg. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der TuS Rheinland Dremmen, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Lukas Pomp ließ sich in der 65. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für SC Wegberg. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der TuS Rheinland Dremmen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Paul Koch und Ange Benny Kossi für Nils Krieger und Nico Schunk weiterspielten (86.). Am Ende trennten sich die Gastgeber und SC Wegberg schiedlich-friedlich.

Durch den Teilerfolg verbesserte sich der TuS Rheinland Dremmen im Klassement auf Platz acht. Drei Siege, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Elf von Ralph Tellers bei. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der TuS Rheinland Dremmen kann einfach nicht gewinnen.

Große Sorgen wird sich Harald Pomp um die Defensive machen. Schon 25 Gegentore kassierte SC Wegberg. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Das Remis brachte den Gast in der Tabelle voran. SC Wegberg liegt nun auf Rang 15. Einen Sieg, zwei Remis und sieben Niederlagen hat SC Wegberg momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holte SC Wegberg insgesamt nur vier Zähler.

Als Nächstes steht für den TuS Rheinland Dremmen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den TuS Germania Kückhoven. SC Wegberg empfängt parallel FC Germania Bauchem.

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Vorberichte

TusKickerHeader              Stadionheft zum Spiel

REISST TUS RHEINLAND DREMMEN DAS RUDER HERUM?

Kreisliga A, Staffel 1: TuS Rheinland Dremmen – SC Wegberg (Freitag, 20:00 Uhr)

In den letzten fünf Spielen sprang für den TuS Rheinland Dremmen nicht ein Sieg heraus. Gegen SC Wegberg soll sich das ändern. Jüngst brachte SC Selfkant dem TuS Rheinland Dremmen die dritte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Die siebte Saisonniederlage kassierte SC Wegberg am letzten Spieltag gegen den SV Roland Millich 1930 e.V.

Gegenwärtig rangiert der TuS Rheinland Dremmen auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Mannschaft von Coach Ralph Tellers entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.

Mit nur vier Zählern auf der Habenseite ziert SC Wegberg das Tabellenende der Kreisliga A, Staffel 1. 11:24 – das Torverhältnis der Elf von Harald Pomp spricht eine mehr als deutliche Sprache. In den letzten Partien hatte der Gast kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Vor allem die Offensivabteilung des TuS Rheinland Dremmen muss SC Wegberg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Formal ist SC Wegberg im Spiel gegen den TuS Rheinland Dremmen nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich SC Wegberg Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

HSZeitung         Bericht online lesen