TuS I gegen Schwanenberg mit der ersten Heimniederlage
TuS1-56MatchdayErgebnis

TuS I gegen Schwanenberg mit der ersten Heimniederlage

SV SW SCHWANENBERG 1931 E.V. NIMMT DREI PUNKTE MIT NACH HAUSE

Kreisliga A, Staffel 1: TuS Rheinland Dremmen – SV SW Schwanenberg 1931 e.V, 1:3 (0:1), Heinsberg

Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für SV SW Schwanenberg 1931 e.V. vom Auswärtsmatch bei TuS Rheinland Dremmen in Richtung Heimat. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich SV SW Schwanenberg 1931 e.V. beugen mussten. Ein Punkt für beide Seiten – das war die Bilanz beim 1:1 im Hinspiel gewesen.

Kassim Sidibe brachte SV SW Schwanenberg 1931 e.V. in der 25. Minute in Front. Ein Tor mehr für die Mannschaft von Trainer Matthias Denneburg machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Dietmar Berwanger schickte Ange Benny Kossi aufs Feld. Özkan Odabasi blieb in der Kabine. Das 1:1 des TuS Rheinland Dremmen stellte Nico Schunk sicher (57.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Joshua Kilian Strohfeldt schnürte einen Doppelpack (67./80.), sodass SV SW Schwanenberg 1931 e.V. fortan mit 3:1 führte. Am Ende hieß es für den Gast: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei TuS Rheinland Dremmen.

Durch diese Niederlage fällt der TuS Rheinland Dremmen in der Tabelle auf Platz acht zurück. In den letzten fünf Partien rief das Heimteam konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

SV SW Schwanenberg 1931 e.V. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Momentan besetzt SV SW Schwanenberg 1931 e.V. den ersten Abstiegsplatz. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte SV SW Schwanenberg 1931 e.V. die dritte Pleite am Stück.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der TuS Rheinland Dremmen zu FC Randerath/Porselen, gleichzeitig begrüßt SV SW Schwanenberg 1931 e.V. FC Germania Bauchem auf heimischer Anlage.

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen

==================================================================================

Vorberichte

TusKickerHeader              Stadionheft zum Spiel

fussball.de-Logo

SPANNUNG VOR DEM RÜCKRUNDENAUFTAKT

Kreisliga C, Staffel 2: TuS Rheinland Dremmen II – FC Union Schafhausen III (Sonntag, 12:30 Uhr)

Die Reserve von TuS Rheinland Dremmen will wichtige Punkte im Kellerduell gegen FC Union Schafhausen III holen. TuS Rheinland Dremmen II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. FC Union Schafhausen III musste sich im vorigen Spiel SV Adler Effeld 1916 e.V. II mit 1:4 beugen.

Auf eine sattelfeste Defensive kann TuS Rheinland Dremmen II bislang noch nicht bauen. Die bereits 37 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Kevin Jansen den Hebel ansetzen muss. In den jüngsten fünf Auftritten brachten die Gastgeber nur einen Sieg zustande.

Die Ausbeute der Offensive ist bei FC Union Schafhausen III verbesserungswürdig, was man an den erst elf geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff FC Union Schafhausen III bisher 31-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte TuS Rheinland Dremmen II bisher 37-mal das Nachsehen in dieser Saison. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Nach zwölf absolvierten Begegnungen stehen für TuS Rheinland Dremmen II zwei Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.