TuS I gegen Spitzenteam SC Selfkant mit 2:0 Erfolg
Spielbericht
Kreisliga A, Staffel 1: TuS Rheinland Dremmen – SC Selfkant, 2:0 (0:0), Heinsberg
Erfolglos ging der Auswärtstermin von SC Selfkant bei TuS Rheinland Dremmen über die Bühne. SC Selfkant verlor das Match mit 0:2.
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Mit einem Wechsel – Chris Houben kam für Jan Matthias Kaumanns – startete SC Selfkant in Durchgang zwei. Simon Hohnen stellte die Weichen für den TuS Rheinland Dremmen auf Sieg, als er in Minute 57 mit dem 1:0 zur Stelle war. Yannick Plum versenkte die Kugel zum 2:0 für die Gastgeber (76.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die Mannschaft von Trainer Kevin Jansen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Jan-Hendrik Meyer und Pedro-Enrique San Jose Justo für Plum und Shaibou Bambara weiterspielten (180.). In den 90 Minuten war der TuS Rheinland Dremmen im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als SC Selfkant und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.
Die drei Punkte brachten den TuS Rheinland Dremmen in der Tabelle voran. Der TuS Rheinland Dremmen liegt nun auf Rang vier. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage hat der TuS Rheinland Dremmen momentan auf dem Konto.
SC Selfkant nimmt mit neun Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der Elf von Coach Sascha Mensch.
Vor heimischem Publikum trifft der TuS Rheinland Dremmen am nächsten Sonntag auf Dynamo Erkelenz 2014 e.V, während SC Selfkant am selben Tag den SV Breberen in Empfang nimmt.
PRESSESPIEGEL:
==================================================================================
TUS RHEINLAND DREMMEN IST GASTGEBER FÜR SC SELFKANT
Kreisliga A, Staffel 1: TuS Rheinland Dremmen – SC Selfkant (Sonntag, 15:00 Uhr)
Am Sonntag trifft der Gastgeber auf SC Selfkant. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Den ersten Saisonsieg feierte der TuS Rheinland Dremmen vor Wochenfrist gegen den TuS Germania Kückhoven (5:0). Letzte Woche siegte SC Selfkant gegen SV SW Schwanenberg 1931 e.V. mit 2:1. Somit nimmt SC Selfkant mit neun Punkten den zweiten Tabellenplatz ein.
Mit vier Punkten auf der Habenseite steht der TuS Rheinland Dremmen derzeit auf dem siebten Rang. Die Stärke der Elf von Coach Kevin Jansen liegt in der Offensive – mit insgesamt zehn erzielten Treffern.
Insbesondere den Angriff des TuS Rheinland Dremmen gilt es für SC Selfkant in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der TuS Rheinland Dremmen den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln.
==================================================================================