TuS I gegen Würm/Lindern ohne Tore
TuS1spielverlauf
TuS1Spielbericht

TuS I gegen Würm/Lindern ohne Tore

Nach zwei Siegen in Folge  im Rücken ging der TuS heute mit viel Selbstvertrauen in das Lokalderby gegen die SG Union Würm/Lindern. Die Gäste konnten als Aufsteiger bislang alle fünf Spiele gewinnen und standen vor dem Spiel auf Platz zwei der Tabelle. Beide Teams begannen sehr verhalten, was sich im Laufe des Spiels auch nicht großartig ändern sollte. Außer einigen Nickligkeiten auf beiden Seiten gab es nicht viel nennenswertes zu erwähnen. Ein Kopfball von Norman Saar an den Pfosten war die gefährlichste Aktion in der ersten Halbzeit. Auf Seiten der Gäste hatte Thomas Schmidt die beste Gelegenheit, doch er schob den Ball frei vor dem Torhüter rechts neben das Tor. In der zweiten Halbzeit kamen beide Teams nicht in die gefährlichen Zonen. Ein Weitschuss von Sascha Hochgreef konnte von Christoph Helmgens im Tor der Gäste noch um den Pfosten gelenkt werden. Am Ende gab es keine Tore und das Unentschieden geht in Ordnung. Für Würm/Lindern war es das erste Spiel,  in dem man nicht als Sieger vom Platz ging. Der TuS ist damit zum dritten mal in Folge ohne Niederlage geblieben.

HSZeitung

In der Fußball-Bezirksliga punkten alle sechs Vertreter aus dem Kreis Heinsberg. Dremmen schafft 0:0 gegen Würm-Lindern

„Das Unentschieden geht in Ordnung, beide Mannschaften hatten ihre starken Phasen“, sagte Dremmens Trainer Redzo Sakanovic. Die Platzverhältnisse – es war gestern die dritte Partie, die auf dem Rasen ausgetragen wurde –, ließen technisch hochwertigen Fußball nicht zu. Beide Mannschaften machten aber das Beste aus den Bedingungen. Dremmen war zu Beginn stärker und hatte Pech, als ein Kopfball von Sascha Schopphoven am Pfosten landete. Dann verlor man aber den Faden, und Würm-Lindern bestimmte die Partie. Da zeichnete sich – wie auch in der zweiten Halbzeit – Dremmens Torwart Andre Bellanger aus. „Ein sehr guter Rückhalt“, lobte sein Trainer. Zu Beginn des zweiten Abschnitts übte Würm-Lindern Druck aus. „Wir haben uns gefangen und das Spiel offen gestaltet“, sagte Sakanovic. Eine gute Chance hatte Sascha Hochgreef. Sakanovic stellte auch die Leistung von Onur Albayrak heraus, der als Innenverteidiger David Schürmann (Arbeit) vertrat.

rponline

Keine Tore in Dremmen - das Derby gegen die SG enttäuschte

Von dem Derby zwischen dem TuS Rheinland Dremmen und der SG Union Würm-Lindern waren die 150 Zuschauer schon enttäuscht, verließen die Rheinland-Kampfbahn frustriert. - Ganz anders der Anhang des SV Roland Millich, der sich nach dem 3:2-Sieg in Mariadorf über die ersten Auswärtspunkte freuen durfte. - Gefreut haben wird man sich auch in Kückhoven, weil der TuS Germania die schwere Hürde bei Concordia Oidtweiler siegreich genommen hat (2:1). - Auch beachtlich das 1:1 von Beeck II gegen Spitzenreiter Arminia Eilendorf.

TuS Rheinland Dremmen - SG Union Würm-Lindern 0:0. Das von vielen so mit Spannung erwartete Derby hielt längst nicht das, was es im Vorfeld versprochen hatte. Kaum zu Ende gespielte Angriffe, geschweige denn Torabschlüsse, machten die Partie zu einem echten Langweiler. Bis auf die 35. Minute, da erwischte Dremmens Neuzugang Norman Saar den Ball mit dem Kopf, traf aber nur den Torpfosten der Union. Bis auf einige harmlose Distanzschüsse hüben wie drüben war's das aber auch schon mit Torgelegenheiten. Die logische Folge: ein am Ende dürftiges 0:0.