TuS I gelingt ein wichtiger Sieg. 4:1 gegen Oidtweiler
TuSIErgebnis
TuS1Aufstellung
TuS1spielverlauf
TuS1Spielbericht

TuS I gelingt ein wichtiger Sieg. 4:1 gegen Oidtweiler

Einen ganz wichtigen Sieg landete der TuS am heutigen Sonntag im Heimspiel gegen Concordia Oidtweiler.
Drei Punkte lag Oidtweiler vor dem TuS. Mit einem Sieg konnte man vorbeiziehen. Aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen bestand zudem die Gefahr, dass man wieder nahe an die Abstiegsränge rutschen könnte.
Der TuS begann gut und hatte durch Sascha Hochgreef die erste Chance. Sein Heber ging aber über das Tor. Einen hohen Ball fische Torhüter Andre Bellanger kurz danach aus dem Winkel. Oidtweiler übernahm nun aber das Kommando und ging folgerichtig in der 12. Minute in Führung. Danach hätte man erhöhen können, was man aber nicht tat. Nach einem Freistoß von Sascha Schopphoven stand Sascha Hochgreef am langen Pfosten goldrichtig und schob den Ball zum Ausgleich ins Tor. Auch danach verpasste Oidtweiler mehrfach die Führung. Im zweiten Abschnitt stand der TuS dann defensiv wieder stabil. Nach vorne hin tat sich aber lange Zeit nichts. Lediglich ein Schuss von Hochgreef krachte an die Latte. In der 64. Minute machte er es besser, als er nach einem weiten Ball von Schopphoven allein vor dem Torhüter auftauchte und den Ball unhaltbar zur Führung ins Tor schoss. In der Nachspielzeit war es dann Sascha Schopphoven, der mit einem Traumtor die endgültige Entscheidung herbei führte und mit einem abgefälschten Schuss den 4:1 Endstand besorgte. 
Mit diesem Sieg sprang der TuS auf einen einstelligen Tabellenplatz und hat die Führung auf die Abstiegsplätze auf fünf Punkte ausgebaut. Mit zwei Nachholspielen in der Hinterhand könnte man den Vorsprung sogar noch weiter ausbauen. 
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren