TuS I gelingt gegen DJK FV Haaren der erste Saisonsieg
TuS103Aufstellung
TuS105Spielverlauf1

TuS I gelingt gegen DJK FV Haaren der erste Saisonsieg

Bezirksliga, Staffel 4: TuS Rheinland Dremmen – DJK FV Haaren, 2:1 (1:0), Heinsberg

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der TuS Rheinland Dremmen mit 2:1 gegen die DJK FV Haaren gewann. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Der erste Durchgang neigte sich dem Ende zu, als Lukas Lambertz vor 52 Zuschauern erfolgreich war. Mit einem Tor Vorsprung für den TuS Rheinland Dremmen ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Anstelle von Sascha Hochgreef war nach Wiederbeginn Conner York Rolf Wagner für das Team von Coach Ralph Tellers im Spiel. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Heinz Putzier sorgen, dem Jürgen Lipka das Vertrauen schenkte (57.). Für das 1:1 der DJK FV Haaren zeichnete Heinz Putzier verantwortlich (61.). Der Treffer zum 2:1 sicherte dem TuS Rheinland Dremmen nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Lambertz in diesem Spiel (75.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Nico Langer siegte die Heimmannschaft gegen die DJK FV Haaren.

Der TuS Rheinland Dremmen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Mit erschreckenden 16 Gegentoren stellt der TuS Rheinland Dremmen die schlechteste Abwehr der Liga. Nur einmal ging der TuS Rheinland Dremmen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Wo bei der DJK FV Haaren der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die vier erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Der TuS Rheinland Dremmen ist jetzt mit vier Zählern punktgleich mit der DJK FV Haaren, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 8:16 auf dem zwölften Rang etwas dahinter. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Nächster Prüfstein für den TuS Rheinland Dremmen ist die SG Stolberg (Sonntag, 15:15 Uhr). Die DJK FV Haaren misst sich am selben Tag mit dem FC Roetgen (15:00 Uhr).

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht siehe oben
HSZeitung         Bericht Online lesen

====================================================================================================================

Vorberichte

TusKickerHeader              Stadionheft zum Spiel

Bildergebnis für fussball.de

GELINGT DJK FV HAAREN DIE TRENDWENDE?

Bezirksliga, Staffel 4: TuS Rheinland Dremmen – DJK FV Haaren (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der TuS Rheinland Dremmen will gegen die DJK FV Haaren die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am letzten Spieltag nahm der TuS Rheinland Dremmen gegen den FC Roetgen die dritte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Die DJK FV Haaren musste sich am letzten Spieltag gegen den SV Helpenstein mit 1:4 geschlagen geben.

15 Tore kassierte der TuS Rheinland Dremmen bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Bezirksliga, Staffel 4. Die Elf von Trainer Ralph Tellers wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Der bisherige Ertrag der DJK FV Haaren in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Nur einmal ging die DJK FV Haaren in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

HSZeitung         Bericht online lesen