TuS I gelingt in Oidtweiler der erste Saisonsieg
TuS1spielverlauf
TuS1Spielbericht

TuS I gelingt in Oidtweiler der erste Saisonsieg

Mit einem Punkt aus vier Spielen fuhr der TuS nach Oidtweiler. Die konnten im bisherigen Saisonverlauf durchaus überraschen. Von vielen wurde das Team zu den Abstiegskandidaten gezählt. Doch nach dem vierten Spieltag stand Oidtweiler mit drei Siegen und nur einer Niederlage auf Platz 3 in der Tabelle. Im Vorjahr startete der TuS ähnlich schwach in die Saison und schaffte in Oidtweiler den ersten Saisonsieg. Auch in diesem Jahr sollte das so sein. Durch ein Tor von Sascha Hochgreef in der 62. Minute schaffte der TuS die wichtige Führung, die man am Ende dann über die Zeit retten konnte.

HSZeitung

Dremmen feiert in Oidtweiler den ersten Sieg

Durch Arbeit wieder zum Erfolg, so lautete das Dremmener Rezept. „Wir haben verdient gewonnen, aber zu wenig aus unseren Torchancen gemacht“, sagte Trainer Redzo Sakanovic. Oidtweiler, das noch den Pokalfight gegen Vichttal (3:4) in den Beinen hatte, versuchte Druck auszuüben. „Wir haben nichts zugelassen“, freute sich Sakanovic. Schon vor der Pause hatten die Gäste gute Chancen. Ein Tor wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt, Resul Akadere traf die Latte und Norman Saar scheiterte mit einem an Levi Maassen verwirkten Foulelfmeter an Torwart Niklas Westhoff. im zweiten Abschnitt fasste sich Sascha Hochgreef ein Herz und zog mit links Richtung Torwinkel ab – 1:0 (62.). Dremmen musste sich allein vorwerfen lassen, die Konter nicht zu Ende gespielt zu haben.

RPOnlne

Bezirksliga: Kückhoven (3:1 in Kellersberg) Würm/Lindern (1:0 in Mariadorf) und Dremmen (1:0 in Oidtweiler) gewinnen auswärts.
Bereits am Freitagabend gewann der TuS Germania Kückhoven die vorgezogene Partie des 5. Spieltages bei Schlusslicht SC Kellersberg 3:1 und verbesserte sich damit auf Platz acht. Schon Zehnter ist nach dem 1:0 in Oidtweiler der TuS Rheinland Dremmen, der sich um gleich fünf Plätze verbessert hat

Obwohl TuS-Trainer Redzo Sakanovic in der Pause den angeschlagenen André Bellanger im Tor ersetzen musste, hielt sein Team bis zum Schluss die Null. Sicher auch, weil Ersatzmann Dennis Nnajiofor zwischen den Pfosten ein sicherer Rückhalt war. In der 62. Minute startete Dremmen dann den spielentscheidenden Angriff. Sascha Hochgreef ließ sich die Chance nicht nehmen, bescherte mit seinem Treffer seinen Dremmenern den ersten Saisonsieg. Und das gegen Angstgegner Oidtweiler.