TuS I gewinnt Kreispokal-Quali in Wegberg knapp mit 5:4
TuS1-56MatchdayErgebnis
IMG_0162
TuS1-60Ergebnis
TuS1-80Aufstellung
TuS1-90Spielverlauf1
TuS1-95Spielverlauf2

TuS I gewinnt Kreispokal-Quali in Wegberg knapp mit 5:4

In einem spannenden Spiel, das auf sehr schwachem Niveau stattfand, konnte der TuS am Ende knapp mit 5:4 gewinnen und zog damit in die nächste Runde des Kreispokals ein.

Im Vorjahr trennten beide Mannschaften noch zwei Ligen. Durch den Abstieg des TuS und dem Aufstieg des SC Wegberg war es nun aber ein Duell zweier Ligakonkurrenten in der Qualifikationsrunde des Kreispokals Heinsberg.

Beim TuS standen sechs Neuzugänge in der Startelf. 
Zwar hatte der TuS mehr vom Spiel, doch Torchancen konnte man nicht herausspielen und der Gastgeber war mit Kontern immer gefährlich. So fiel dann auch das 1:0 nach 20 Minuten. Als der Ball nach einem Pressschlag ins Tor kullerte stand es kurz vor der Halbzeitpause 2:0. 

Mit dem 3:0 zehn Minuten nach dem Seitenwechsel schien die Partie gelaufen. Einen Freistoß konnte Torhüter Sven Krimp zwar noch parieren, doch den Abpraller köpfte der Wegberger dann ins leere Tor.

Trainer Ralph Tellers reagierte und brachte für die zwei rechten Außenbahnspieler Nils Krieger und Bryan Dahlmanns den A-Jugendlichen Noah Kux und Stürmer Paul Koch. 
Keine drei Minuten später verkürzte Sascha Hochgreef auf 1:3. Nun witterte der TuS die Chance. Nach Foul an Nico Schunk gab es nur zwei Minuten später Elfmeter für den TuS. Sascha Hochgreef scheiterte am Torhüter, doch den Nachschuss schoss Paul Koch ins Tor. Genau zwei Minuten später dann der Ausgleich. Frederic Nowos setzte sich stark über die linke Seite durch, seine Flanke nahm Sascha Hochgreef mit dem Fuß direkt und schoss den Ball zum Ausgleich ein. Innerhalb von fünf Minuten hatte der TuS damit den Ausgleich geschafft. 
Bei den Gastgebern nahm die Kondition nun immer mehr ab und viele Spieler lagen mit Krämpfen auf dem Boden. Nach einer Ecke von Nico Schunk konnte der Torhüter den Kopfball noch abwehren. Der Ball prallte ans Knie von Neuzugang Julien Feiter und von dort ins Tor. Auf der Gegenseite zeigte der Schiedsrichter in der 82. Minute nach einer langen Flanke auf dem Elfmeterpunkt. Die Gastgeber kamen zum Ausgleich und erzwangen damit die Verlängerung. 

Dort tat sich in der ersten Halbzeit nicht mehr viel. Nach einer guten Vorarbeit von Ange Benny Kossi, der sich über die linke Seite gut durchsetzen konnte und den Ball in die Mitte passte, wo Sascha Hochgreef für seinen dritten Treffer am heutigen Tage nur noch den Fuß hinhalten musste, ging der TuS erneut in Führung. 
Die Gastgeber hatten nun nichts mehr dagegen zu setzen und so gewann der TuS am Ende knapp mit 5:4.

In der nächsten Runde geht es am Dienstag um 18:30 mit dem Spiel beim FC Eintracht Kempen weiter. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren