TuS I gewinnt Mittelfeldduell gegen Kückhoven 3:1

TUS RHEINLAND DREMMEN ÜBERHOLT TUS GERMANIA KÜCKHOVEN IN DER TABELLE

Kreisliga A, Staffel 1: TuS Rheinland Dremmen – TuS Germania Kückhoven, 3:1 (2:1), Heinsberg

Das Auswärtsspiel des TuS Germania Kückhoven endete erfolglos. Gegen den TuS Rheinland Dremmen gab es nichts zu holen. Das Team von Dietmar Berwanger gewann die Partie mit 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TuS Rheinland Dremmen die Nase vorn. Im Hinspiel hatte der TuS Germania Kückhoven einen 2:0-Sieg gefeiert.

Die Mannschaft von Trainer Dirk Valley erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Daniel Fabian traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Geschockt zeigte sich der TuS Rheinland Dremmen nicht. Nur wenig später war Sascha Hochgreef mit dem Ausgleich zur Stelle (11.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Ange Benny Kossi in der 25. Minute. Nach nur 28 Minuten verließ Ange Benny Kossi von TuS Rheinland Dremmen das Feld, Fabio Palmen kam in die Partie. Mit der knappen Führung des Heimteams pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Hochgreef schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (65.). Am Ende stand der TuS Rheinland Dremmen als Sieger da und behielt mit dem 3:1 die drei Punkte verdient zu Hause.

Sieben Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen hat der TuS Rheinland Dremmen derzeit auf dem Konto. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei TuS Rheinland Dremmen etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte der TuS Rheinland Dremmen.

Im Angriff des TuS Germania Kückhoven herrscht Flaute. Erst 21-mal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter. Der TuS Germania Kückhoven verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und neun Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließ der TuS Germania Kückhoven zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.

Der TuS Rheinland Dremmen ist jetzt mit 28 Zählern punktgleich mit dem TuS Germania Kückhoven und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 43:35 auf dem achten Platz.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der TuS Rheinland Dremmen zu SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten, während der TuS Germania Kückhoven am selben Tag bei der Zweitvertretung von FC Union Schafhausen antritt.

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Vorberichte

TusKickerHeader              Stadionheft zum Spiel

TUS GERMANIA KÜCKHOVEN WILL TREND FORTSETZEN

Kreisliga A, Staffel 1: TuS Rheinland Dremmen – TuS Germania Kückhoven (Montag, 15:00 Uhr)

Der TuS Germania Kückhoven trifft am Montag (15:00 Uhr) auf den TuS Rheinland Dremmen. Das letzte Ligaspiel endete für den TuS Rheinland Dremmen mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen SF Uevekoven. Der TuS Germania Kückhoven gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen SC Wegberg und muss sich deshalb nicht verstecken. Das Hinspiel hatte der TuS Germania Kückhoven vor heimischer Kulisse mit 2:0 für sich entschieden.

In den letzten Partien hatte der TuS Rheinland Dremmen kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Wo bei TuS Germania Kückhoven der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 19 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der Gast ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Elf von Coach Dirk Valley sein: Der TuS Rheinland Dremmen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Auch wenn der TuS Rheinland Dremmen mit sechs Niederlagen seltener verlor, steht der TuS Germania Kückhoven mit 28 Punkten auf Platz sieben und damit vor dem TuS Rheinland Dremmen.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

HSZeitung         Bericht online lesen