TuS I gewinnt verdient beim Dritten Kuckum mit 3:2
TuS1-90Spielverlauf1

TuS I gewinnt verdient beim Dritten Kuckum mit 3:2

NOWOS SCHIESST TUS RHEINLAND DREMMEN ZUM SIEG BEI SV NIERSQUELLE KUCKUM

eisliga A, Staffel 1: SV Niersquelle Kuckum – TuS Rheinland Dremmen, 2:3 (1:1), Erkelenz

Im Spiel des SV Niersquelle Kuckum gegen den TuS Rheinland Dremmen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der Elf von Coach Dietmar Berwanger. Hängende Köpfe bei den Platzherren des SV Niersquelle Kuckum, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 3:3-Remis getrennt.

Lucas Pick musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Rene Ahrweiler weiter. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Rico Bischof sein Team in der 19. Minute. Das 1:1 des TuS Rheinland Dremmen stellte Nico Schunk sicher (28.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. In der 56. Minute stellte der TuS Rheinland Dremmen personell um: Per Doppelwechsel kamen Luca Iacoi und Paul Koch auf den Platz und ersetzten Sascha Hochgreef und Pedro-Enrique San Jose JustoFrederic Nowos traf zum 2:1 zugunsten der Gäste (58.). Geschockt zeigte sich der SV Niersquelle Kuckum nicht. Nur wenig später war Benedict Krüger mit dem Ausgleich zur Stelle (60.). Eine Minute später ging der TuS Rheinland Dremmen durch den zweiten Treffer von Nowos in Führung. Zum Schluss feierte der TuS Rheinland Dremmen einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Niersquelle Kuckum.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt der SV Niersquelle Kuckum in der Tabelle stabil. Das Team von Christian Schmitz verbuchte insgesamt 16 Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Das Heimteam befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Der TuS Rheinland Dremmen befindet sich mit 36 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Neun Siege, neun Remis und acht Niederlagen hat der TuS Rheinland Dremmen momentan auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist der TuS Rheinland Dremmen wieder in der Erfolgsspur.

Nächster Prüfstein für den SV Niersquelle Kuckum ist FC Germania Bauchem (29.05.2023, 14:30 Uhr). Der TuS Rheinland Dremmen misst sich am selben Tag mit dem FC Wanderlust Süsterseel (15:00 Uhr).

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Vorberichte

SV NIERSQUELLE KUCKUM WILL TREND FORTSETZEN

Kreisliga A, Staffel 1: SV Niersquelle Kuckum – TuS Rheinland Dremmen (Freitag, 19:30 Uhr)

Am Freitag trifft der SV Niersquelle Kuckum auf den TuS Rheinland Dremmen. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Der SV Niersquelle Kuckum tritt mit breiter Brust an, wurde doch der VfJ Ratheim zuletzt mit 5:0 besiegt. Der TuS Rheinland Dremmen siegte im letzten Spiel gegen SC Wegberg mit 2:1 und liegt mit 36 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 3:3 getrennt.

Das Konto des SV Niersquelle Kuckum zählt mittlerweile 52 Punkte. Damit steht die Mannschaft von Trainer Christian Schmitz kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Mit 73 geschossenen Toren gehören die Gastgeber offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga A, Staffel 1. Nach 26 Spielen verbucht der SV Niersquelle Kuckum 16 Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Niersquelle Kuckum, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Neun Erfolge, neun Unentschieden sowie acht Pleiten stehen aktuell für den TuS Rheinland Dremmen zu Buche. Die volle Punkteausbeute sprang für das Team von Dietmar Berwanger in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Aufpassen sollte der TuS Rheinland Dremmen auf die Offensivabteilung des SV Niersquelle Kuckum, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug.

Dieses Spiel wird für den TuS Rheinland Dremmen sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Niersquelle Kuckum 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

HSZeitung         Bericht online lesen