TuS I holt in Wenau beim 0:0 einen Punkt
TuS1-90Spielverlauf1

TuS I holt in Wenau beim 0:0 einen Punkt

Spielberichte

Bezirksliga, Staffel 4: Jugendsport Wenau – TuS Rheinland Dremmen, 0:0 (0:0), Langerwehe

Als klarer Favorit musste der Jugendsport Wenau einen Dämpfer hinnehmen und kam gegen den TuS Rheinland Dremmen nicht über ein 0:0-Remis hinaus. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Jugendsport erfüllte jedoch die Erwartungen nicht. Das Hinspiel war mit einem 3:2-Sieg der Wenauer bei TuS Rheinland Dremmen geendet.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Mit einem Wechsel – Joel Saengersdorf kam für Jonas Ruegenberg – startete der Jugendsport Wenau in Durchgang zwei. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Jugendsport bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier. Elf Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen hat die Elf von Coach Dominic Bougé momentan auf dem Konto. Die Situation bei der Heimmannschaft bleibt angespannt. Gegen den TuS Rheinland Dremmen kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei TuS Rheinland Dremmen klar erkennbar, sodass bereits 73 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Mit lediglich 16 Zählern aus 24 Partien steht die Mannschaft von Coach Ralph Tellers auf einem Abstiegsplatz. Im Sturm der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 37 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Vier Siege, vier Remis und 16 Niederlagen hat der TuS Rheinland Dremmen derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließ der TuS Rheinland Dremmen zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich zwei.

Der Jugendsport Wenau tritt kommenden Donnerstag, um 15:00 Uhr, bei SV Helpenstein an. Drei Tage später empfängt der TuS Rheinland Dremmen Rasensport Brand.

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

rponline           Bericht Online lesen

Vorberichte

ERFÜLLT JUGENDSPORT DIE ERWARTUNGEN?

Bezirksliga, Staffel 4: Jugendsport Wenau – TuS Rheinland Dremmen (Sonntag, 15:00 Uhr)

Dem TuS Rheinland Dremmen steht bei Jugendsport eine schwere Aufgabe bevor. Der letzte Auftritt des Jugendsport Wenau verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:4-Niederlage gegen SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten I. Der TuS Rheinland Dremmen musste sich am letzten Spieltag gegen den F.C. Concordia Oidtweiler 1908 e.V. mit 4:5 geschlagen geben. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Jugendsport siegte knapp mit 3:2.

Offensiv konnte den Wenauer in der Bezirksliga, Staffel 4 kaum jemand das Wasser reichen, was die 49 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der Gastgeber weist bisher insgesamt elf Erfolge, sieben Unentschieden sowie sechs Pleiten vor. Das Team von Coach Dominic Bougé kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur vier Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den vierten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.

Mit erschreckenden 73 Gegentoren stellt der TuS Rheinland Dremmen die schlechteste Abwehr der Liga. Die Bilanz der Gäste nach 24 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, vier Remis und 16 Pleiten zusammen. Mit dem Gewinnen tat sich die Elf von Trainer Ralph Tellers zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Vorzeichen sprechen eine deutliche Sprache. Während der TuS Rheinland Dremmen die aktuell schlechteste Verteidigung stellt, gehört der Jugendsport Wenau zu den offensivstärksten Teams der Bezirksliga, Staffel 4. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TuS Rheinland Dremmen schafft es mit 16 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während Jugendsport 24 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Der Jugendsport Wenau geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem TuS Rheinland Dremmen.

HSZeitung         Bericht online lesen