TuS I im ersten Spiel 1:1 gegen Waldenrath/Straeten
TuS105Spielverlauf1
TuS106Spielverlauf2

TuS I im ersten Spiel 1:1 gegen Waldenrath/Straeten

Keine guten Voraussetzungen für den TuS für das Saisonauftaktsspiel gegen den SV Waldenrath/Straeten.
Mit einigen angeschlagenen Spielern und einer ganze Reihe Ausfälle musste Trainer Ralph Tellers klar kommen.
So saßen mit Kai Jöris und Mirco Dreßler zudem zwei Spieler der Alte Herren auf der Ersatzbank und mit
Sven Norbert und Razvan Saeed zwei Spieler der Zweiten Mannschaft.

Im ersten Abschnitt tat sich nicht viel. Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte Paul Wolf die Gäste in der 54. Minute in Führung.
Der TuS musste was riskieren und wurde offensiver. Es dauerte aber bis zur 84. Minute bis dies belohn wurde.
Lukas Lambertz erzielte den Ausgleich und damit den Endstand.

Spielberichte     Bildergebnis für fussball.de

HSZeitung

Bericht folgt

rponline

Dank eines späten Ausgleichstreffers sicherte sich TuS Rheinland Dremmen ein Unentschieden zum Bezirksliga-Auftakt gegen RW Waldenrath/Straeten.

„Das ist ein Punkt für die Moral“, meinte Dremmens Trainer Ralph Tellers unmittelbar nach Schluss des Derbys zwischen seinem TuS Rheinland Dremmen und Ortsnachbar SV Rot-Weiß Viktoria Waldenrath-Straeten. Da hatten nämlich die „Rheinländer“ gegen den favorisierten Gast nach einem 0:1-Rückstand noch ein 1:1 erkämpft.

Von Verletzungssorgen, Urlauben, und Sperren arg gebeutelt, bejubelten die Platzherren das Unentschieden ungleich mehr, als die Viktoria. Auch die konnte nicht in Bestbestzung antreten, musste auf den Gelb-Rot gesperrten prominenten Neuzugang Alex Jansen ebenso verzichten, wie auf Angreifer Tim Scheufens. Das beklagte auch deren Trainer Maik Honold. „Trotzdem hätten wir gewinnen können“, so Honold. „Schließlich hatten wir deutlich mehr Torchancen, wir haben deshalb auch zwei Punkte liegengelassen, und nicht einen gewonnen“, so Honold weiter.

Den besseren Anfang erwischte da auch eindeutig sein Team. Schon nach zwei Minuten hatte Lars Dahlmanns das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch aus kurzer Distanz an Dremmens Torwart Jannik Vossen. Dahlmanns traf auch in der 13. Minute nicht, als er von der Strafraumgrenze freistehend zum Abschluss kam, aber deutlich übers Tor schoss. Immer wieder mit langen Bällen von Waldenraths Kapitän und Abwehrchef Johannes Jansen nach vorne getrieben, waren die Platzherren nur mehr mit Defensivarbeit beschäftigt. Und da behielt einmal mehr Routinier Norman Saar die Übersicht, klärte ein ums andere Mal. In der 28. Minute traute sich dann auch Dremmen mal nach vorne, Angreifer Sascha Hochgreef zielte aber von der Strafraumkante flach vorbei. Waldenraths Torwart Michael Robertz wäre aber wohl auch da gewesen.

So ging es torlos in die Pause. Unmittelbar nach Wiederbeginn forderte Dremmen dann einen Elfmeter. Aber der aufmerksame Schiedsrichter Justin Busch ließ weiterlaufen, wohl zurecht. In der 54. Minute schlug es dann aber im Dremmener Gehäuse ein. Linksfuß Paul Wolf war über die rechte Seite von Güven Tuncer steil geschickt worden, kurvte nach innen, und schob dann die Kugel flach zum 0:1 ins Tor. Dann aber zeigte Dremmen die von Trainer Tellers gelobte Moral. Sein Team bäumte sich auf, und spätestens mit den Einwechslungen der „Altmeister“ Kai Jöris (75) und Mirco Dreßler (77.), blies der TuS Rheinland zur Schluss­offensive. Weil sich so für den Gast mehr Räume auftaten, hätte durchaus ein zweites Tor der Rotweißen fallen können. Aber vor allem Torwart Jannik Vossen verhinderte das wiederholt.

Dann kam die 84. Minute: Nach einer Ecke von der rechten Seite – von Kapitän Saschas Schopphoven hereingegeben – erreichte der Ball über Umwege Lukas Lambertz, und der schoss den Ball dann unerreichbar zum umjubelten 1:1-Ausgleich in den Torwinkel.

=============================================================================================================================================

TuS-Kicker hier Online lesen

Vorberichte       Bildergebnis für fussball.de

Bezirksliga, Staffel 4: TuS Rheinland Dremmen – SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten I (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am Sonntag trifft der TuS Rheinland Dremmen auf den SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten I. Anstoß ist um 15:00 Uhr.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 18.08.2021 um 07:07 Uhr automatisch generiert)

HSZeitung

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE