TuS I im ersten Testspiel 2:2 bei Waldenrath/Straeten

Am heutigen Sonntag stand das erste Spiel im Jahr 2019 für den TuS an. Beim Tabellenzweiten der Kreisliga A, den SV Waldenrath/Straeten, wartete ein erster Härtetest auf das Team.
Mit nur 13 Leuten und sechs Ausfällen waren die Voraussetzungen nicht so gut für Trainer Redzo Sakanovic. Dennoch bestimmte der TuS von Beginn an das Spiel, doch Waldenrath/Straeten kam immer wieder gefährlich zu Kontermöglichkeiten. Der TuS schaffte es nicht Chancen herauszuspielen. Die Gastgeber gingen nach einem Fehler im Spielaufbau in Führung. Die aufgerückte Abwehr hatte keine Chance mehr einzugreifen und der Schuss landete unhaltbar für Torhüter Dennis Nnajiofor im Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es Sascha Hochgreef, der nach einem langen Ball über die hoch stehende Abwehr alleine auf den Torhüter zulief und einskalt zum 1:1 einschob. 
Nach dem Wechsel dann die erneute Führung für Waldenrath/Straeten. Ein Ball konnte in der Defensive nicht geklärt werden und der Abpraller fiel dem Stürmer der Waldenrather vor die Füße, der keine Mühe hatte einzuschießen. Kurz vor dem Ende war es dann aber erneut Sascha Hochgreef, der zum Ausgleich traf und damit zum Endstand. 


Positiv am heutigen Tag war das Comeback von David Schürmann, der nach genau einem Jahr Verletzungspause erstmals wieder in einem Spiel auf dem Platz stand. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren