TuS I kassiert den Ausgleich in RaPo in der Nachspielzeit
TuS1-90Spielverlauf1

TuS I kassiert den Ausgleich in RaPo in der Nachspielzeit

Spielberichte

TuS Kassiert den Ausgleich in Randerath/Porselen in der 4. Minute der Nachspielzeit

Die Vorzeichen beim FC Randerath/Porselen standen für den TuS nicht gut.
Mit allerletztem Aufgebot fuhr der TuS nach Randerath. Kurz vor Spielbeginn musste auch noch Pedro San Jose Justo ersetzt werden.
Somit standen mit Phil Franz Eissing ein Spieler in der Startelf, der sein erstes Spiel für den TuS bestritt und letztmals vor knapp 2 Jahren in einem Spiel aktiv war.
Ebenso in der Startelf stand Marcel Holterbosch, der eigentlich nur noch in der Alte-Herren aktiv ist.
Das letzte Aufgebot machte es aber ganz gut gegen einen Gegner, der sich mit aller Macht gegen den Abstieg wehren musste.
Auf beiden Seiten tat sich vor dem Tor aber nicht viel. Die erste gute Halbchance hatte RaPo, doch der Schuss ging weit am Tor vorbei.
Der erste gefährliche Angriff des TuS brachte die Führung. Ein langer Ball auf Özkan Odabasi, der legt ab auf Sascha Schopphoven, der zieht nach innen und zieht mit links ab.
Der eigentlich harmlose Ball kullert zur Überraschung aller ins Tor. Der Torhüter sah dabei nicht wirklich gut aus.  Nach knapp 30 Minuten hatte RaPo die Großchance zum Ausgleich.
Ein Abwehrfehler brachte den Stürmer frei vor dem Tor an den Ball. Torhüter Sven Krimp parierte stark und  konnte den Ball zur Ecke abwehren.
Nach dem Seitenwechsel beschränkte der TuS sich auf die Defensive. Offensivaktionen gab es kaum noch. Aber auch RaPo brachte nicht viel zustande.
Ein Torschuss von Sven Regn knapp über das Tor, ein Schuss von Odabasi, den der Torhüter pariert hat. Mehr war in den ersten 30 Minuten der 2. Halbzeit nicht zu sehen.
Beim TuS kam mit Arian Berkigt über Eissing ein Spieler, der eigentlich auch nicht mehr aktiv spielt.  Mit Berkigt kam wieder etwas mehr Schwung nach vorne ins Spiel, was aber auch
daran lag, dass RaPo immer offensiver wurde und der TuS so zu kontern kam. Diese wurden aber nicht klar ausgespielt.
Die Personalnot wurde noch offensichtlicher als der TuS mit Jannis Brindöpke kurz vor dem Ende den A-Jugendtorwart als Feldspieler einwechseln musste.
Als vieles auf den knappen Sieg des TuS hindeutete, kam RaPo doch noch zum Ausgleich. Ein langer Ball kam in den Strafraum, der TuS war unsortiert und Leon Gerards ließ sich die Chance nicht nehmen und schob den Ball, freistehend vor Torhüter Krimp an diesen vorbei zum Ausgleich. Direkt danach pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Vorberichte

Kreisliga A, Staffel 1: FC Randerath/Porselen – TuS Rheinland Dremmen (Donnerstag, 19:00 Uhr)

Am Donnerstag trifft der FC Randerath/Porselen auf den TuS Rheinland Dremmen. Der letzte Auftritt des FC Randerath/Porselen verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:5-Niederlage gegen SV SW Schwanenberg 1931 e.V. Der TuS Rheinland Dremmen trennte sich im vorigen Match 3:3 von SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten. Partout keine Probleme hatte der TuS Rheinland Dremmen im Hinspiel gehabt, als man einen 4:0-Sieg holte.

Im Tableau ist für den FC Randerath/Porselen mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Die Zwischenbilanz des Teams von Sven Regn liest sich wie folgt: sechs Siege, vier Remis und zehn Niederlagen.

Der TuS Rheinland Dremmen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die Mannschaft von Trainer Dietmar Berwanger wartet mit einer Bilanz von insgesamt sieben Erfolgen, acht Unentschieden sowie sechs Pleiten auf. Die Gäste befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Die Hintermannschaft des FC Randerath/Porselen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TuS Rheinland Dremmen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

HSZeitung         Bericht online lesen