TuS I legt nach und gewinnt auch gegen Verlautenheide
TuS1ergebnis
TuS1Aufstellung
TuS1spielverlauf
TuS1Spielbericht

TuS I legt nach und gewinnt auch gegen Verlautenheide

Zwei Heimniederlagen in den ersten zwei Heimspielen standen für den TuS in der Statistik. Nach dem ersten Saisonsieg in Oidtweiler wollte man zu Hause gegen den Aufsteiger Eintracht Verlautenheide nachlegen. Ohne Victor Osipov, der mit einem Bänderriss passen musste ging der TuS in die Partie. Sascha Hochgreef hatte die erste große Chance, doch er zog den Ball am langen Pfosten vorbei. Besser machte es Levi Maaßen, der nach 15 Minuten den Schuss ins lange Eck platzierte und damit seinen ersten Treffer für den TuS erzielen konnte. Mit dem 1:0 ging es in die Kabine, obwohl der TuS weitere gute Chancen hatte und bei einem Pfostenschuss Pech hatte. Nach dem Wechsel verletzte sich Torhüter Andre Bellanger bei einem Torschuss und musste behandelt werden. Die Probleme nutzten die Gäste in der nachfolgenden Ecke mit dem 1:1 Ausgleich. Der TuS setzte jedoch nach. Ein langer Befreiuungsschlag von Michael Marosz landete vorne in den Lauf von Sascha Hochgreef, der den Ball volley zur erneuten Führung einschoss. Danach übernahm Verlautenheide das Kommando, der TuS versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Sechs Minuten vor dem Ende die Entscheidung. Einen Freistoß konnen die Gäste klären, Marcel Holterbosch holte sich den zweiten Ball und steckte den Ball vorne in die Gasse, wo Sascha Schopphoven frei vor dem Torhüter auftauchte und an diesen vorbei zum 3:1 einschob. Für Schopphoven war es der erste Saisontreffer. Am Ende blieb es beim 3:1, der aufgrund der ersten Halbzeit dann auch verdient war und womit man nun den zweiten Sieg in Folge feiern konnte. 

HSZeitung

Dremmen feiert zweiten Sieg

Die Taktik der Gäste bewirkte ein „großes“ Spielfeld, in dem sich immer wieder Räume auftaten. Levi Maassen brachte die Dremmener mit einem Schuss ins lange Eck in Führung (16.). Rheinland-Torwart Andre Bellanger rettete gegen Ferhat Akar, auf der anderen Seite hatte Sascha Schopphoven mit einem Schuss an den Innenpfosten Pech, und Sascha Hochgreef scheiterte an Johnny Görtz. Nach einem Eckball von Marvin Iskra gelang Jonathan Diki per Kopf das 1:1 (54.). Die Gäste wollten mehr, doch Dremmen setzte gute Konter. Sascha Hochgreef gelang nach einem langen Pass das 2:1 (59.). Die Dremmener Defensive blockte alle Bemühungen der Gäste. Nach einem abgewehrten Freistoß spielte Marcel Holterbosch den Ball wieder ins Zentrum. Schopphoven startete und traf zum 3:1 (85.)

rponline


Dremmen und Millich gewinnen, Gerderath spielt 4:4 - Bezirksliga: Der TuS Rheinland 3:1 gegen Verlautenheide

Es geht doch. Nach dem ersten Auswärtssieg letzte Woche in Oidtweiler (1:0), schaffen die "Rheinländer" auch ihren ersten Saisonheimdreier. Und das gegen einen starken Gegner auch verdient. Die 1:0-Führung durch Levi Maassen (15.) machten die Gäste in der 53. Minute durch Jonathan Diki wett. Aber Sascha Hochgreef (68.) und Sascha Schopphoven (84.) machten mit ihren Toren den Sieg dann doch fest. Der TuS scheint also gerüstet für das Derby am Sonntag (15.30 Uhr) gegen die SG Union Würm-Lindern.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren