TuS I mit wichtigem Sieg gegen Schlusslicht Kellersberg
TuS1spielverlauf
TuS1Spielbericht

TuS I mit wichtigem Sieg gegen Schlusslicht Kellersberg

Schon früh ging der TuS in dem wichtigen Spiel gegen das Schlusslicht in Führung. Ein Freistoß von Viktor Osipov von der rechten Außenlinie ging an Freund und Feind vorbei zur frühen Führung. Danach verflachte das Spiel und der TuS schaffte es nicht Kontrolle ins Spiel zu bekommen. Von Kellersberg ging aber auch kaum Gefahr aus. Lediglich mit hohen Bällen und Freistößen kam man gefährlich vors Dremmener Tor. Ein Rückpass von Ahmet Özdal in den Lauf des Kellersberger Stürmers brachte fast das 1:1 kurz vor der Pause, doch die Defensive um Norman Saar und Michael Marosz konnten klären. Kurz vor der Pause hatte der TuS dann dreimal die Chance zur Führung, doch aus jeweils 2-3 Metern wurde der Spieler auf der Torlinie angeschossen.
Nach dem Wechsel hätte man mit dem 2:0 die Entscheidung herbeiführen können, doch Levi Maaßen scheiterte mit einem Schuss am Torhüter, den den Ball an die Latte lenken konnte. Sascha Hochgreef hatte bei drei Schüssen Pech, Norman Saar scheiterte nach einem Freistoß von Sascha Schopphoven aus kurzer Distanz am Torhüter, Levi Maaßen mit einem Kopfball. Das Tor zur Entscheidung machte dann Sascha Schopphoven in der Nachspielzeit. Marcel Holterbosch setzte sich gegen drei Gegenspieler durch, sein Pass in die Gasse kam zu Levi Maaßen, der querlegte und Schopphoven setzte den Ball gegen die Laufrichtung vom Torhüter zum 2:0 in die Maschen.
Mit diesem Sieg hat der TuS den Vorsprung nach unten etwas ausbauen können und muss nun in den nächsten Wochen nachlegen.