TuS I ohne Chance gegen SG Stolberg

TuS I ohne Chance gegen SG Stolberg

Spielbericht     Bildergebnis für fussball.de

TUS RHEINLAND DREMMEN LEISTET NUR WENIG WIDERSTAND

Bezirksliga, Staffel 4: TuS Rheinland Dremmen – SG Stolberg, 0:5 (0:4), Heinsberg

Die SG Stolberg feierte am Sonntag in Heinsberg einen 5:0-Kantersieg. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der Tabellenführer wurde der Favoritenrolle gerecht.

Der Gast legte los wie die Feuerwehr und kam vor 30 Zuschauern durch Ferhat Özsan in der siebten Minute zum Führungstreffer. Bereits in der 15. Minute erhöhte Tobias Haitz den Vorsprung des Teams von Oliver Heinrichs. Für Lukas Lambertz war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Michael Rudolf Marosz eingewechselt. Mit dem 3:0 von Kevin Thörner für die SG Stolberg war das Spiel eigentlich schon entschieden (23.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Max Hüskens das 4:0 nach (45.). Der dominante Vortrag der SG Stolberg im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Eigentlich war der TuS Rheinland Dremmen schon geschlagen, als Hüskens das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (54.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Oliver Heinrichs, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Fabian Greven und Mohamed Abdelkader Kidadi kamen für Thörner und Paul Marin ins Spiel (65.). Bei TuS Rheinland Dremmen ging in der 66. Minute der etatmäßige Keeper Timo Busch raus, für ihn kam Pascal Back. Ali Temirci pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die SG Stolberg bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Der TuS Rheinland Dremmen bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen.

Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – die SG Stolberg ist weiter auf Kurs. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der SG Stolberg.

Nächster Prüfstein für den TuS Rheinland Dremmen ist auf gegnerischer Anlage der FC Roetgen (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SG Stolberg misst sich am gleichen Tag mit dem 1. FC Heinsberg-Lieck.

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE

HSZeitung

Dremmen verteilt Geschenke.

„In der ersten Halbzeit haben wir Geschenke verteilt“, sagte Dremmens Trainer Ralph Tellers. Mit den diagonalen Bällen von Stolberg war sein Team nicht zurechtgekommen. Nach einem solchen Pass hatte Ferhat Özsan das 1:0 erzielt (7.). Freistoßflanken gingen dem 2:0 (Tobias Haitz/15.) und 3:0 (Kevin Thörner./23.) voraus. Nach einem Fehler im Aufbau erhöhte Max Hüskens auf 4:0 (44.). Dremmen hatte durch Mohamed Rahbiti und Sascha Schopphoven Chancen und startete mit einem Pfostenschuss von Sascha Hochgreef in die zweite Halbzeit (48.). Einen Konter nutzte Hüskens zum 5:0 (52.). Tellers musste Lukas Lambertz verletzt auswechseln (12.); im zweiten Abschnitt fiel Torwart Timo Busch verletzt aus. Ohnehin fehlten Norman Saar und David Schürmann.

rponline

Bericht folgt

Vorbericht       Bildergebnis für fussball.de

TUS RHEINLAND DREMMEN FORDERT SG STOLBERG HERAUS

Bezirksliga, Staffel 4: TuS Rheinland Dremmen – SG Stolberg (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am Sonntag trifft der TuS Rheinland Dremmen auf die SG Stolberg. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Zuletzt musste sich der TuS Rheinland Dremmen geschlagen geben, als man gegen die DJK FV Haaren die dritte Saisonniederlage kassierte. Letzte Woche gewann die SG Stolberg gegen den FC Roetgen mit 4:2. Somit belegt die SG Stolberg mit neun Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Der TuS Rheinland Dremmen bekleidet mit drei Zählern Tabellenposition zwölf.

Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der Mannschaft von Trainer Oliver Heinrichs.

Die Vorzeichen stehen zugunsten der SG Stolberg. Das muss den TuS Rheinland Dremmen allerdings nicht unbedingt abschrecken.

HSZeitung

Die Dremmener haben nicht nur ein sehr schweres Auftaktprogramm zu absolvieren, sondern müssen obendrein noch wichtige Spieler ersetzen. Zu Norman Saar und Sascha Hochgreef gesellt sich auch noch David Schürmann. Da ist man gegen einen der Titelanwärter Außenseiter. Die „junge Fraktion“ kann mit viel Laufarbeit und energischem Einsatz in Zweikämpfen Spieler wie Dennis Lehmann vom Toreschießen abhalten. Die Konzentration muss über 90 Minuten hochgehalten werden. Die SG Stolberg hat sich in den ersten beiden Auswärtsspielen schwer getan. Außerdem haben die Dremmener in der vergangenen Saison zum Abschluss der Hinrunde 3:0 bei der SG gewonnen.