TuS1ergebnis
TuS1spielverlauf
TuS1Spielbericht

TuS I schlägt auch Aufsteigskandidat DJK FV Haaren

Den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machte der TuS am heutigen Sonntag mit dem Sieg gegen den Tabellendritten DJK FV Haaren.
Noch wichtiger war der Sieg wenn man die Ergebnisse auf den anderen Plätzen sieht, wo Millich und Roetgen ebenfalls Siege einfuhren.
Die erste Großchance hatte Sascha Schopphoven. Nach einem Solo kam er im Strafraum zum Schuss, der erste Ball konnte geklärt werden, der Nachschuss ging über das Tor. Von den Gästen kam im ersten Abschnitt nicht viel. Lediglich einige hohe Bälle und ein Weitschuss. Mehr Gefahr gab es für das TuS-Tor nicht. So ging es auch leistungsgerecht mit dem Unentschieden in die Pause.
Nach dem Wechsel gab es gleich mit dem ersten gefährlichen Angriff Aufregung. Levi Maaßen versprang der Ball nach einem hohen Pass, der Abwehrspieler konnte den Ball aber nicht klären und Maaßen kam erneut an dem Ball und konnte dann nur mit einem Foul gestoppt werden. Den Elfmeter verwandelte Sascha Schopphoven sicher zur Führung. Als man dachte, dass Haaren nun aufdreht sah sich getäuscht. Mehr Spielanteile hatten die Gäste ohne jedoch gefährlich zu werden. Anders der TuS, der immer wieder mit langen Bällen für Gefahr sorgte. Nach einem schönen Sololauf von David Schulz traf dieser nur die Latte. In der 71. Minute die Vorentscheidung. Wieder sorgte ein langer Ball für Gefahr. Ein Haarener Abwehrspieler verlängerte den Ball und Levi Maaßen lief alleine auf das Haarener Tor zu. In der Mitte lief Marcel Holterbosch mit. Den sah Maaßen auch, spielte den Ball aber etwas zu weit nach hinten, doch Holterbosch bekam den Ball trotzdem noch und schob diesen dann ins Tor. Kurz danach hatte Maaßen sogar noch die Chance auf das 3:0. Wieder war es ein langer Ball. Maaßen lief wieder alleine auf das Haarener Tor zu, spielte den Torhüter noch aus, doch dann verließen ihn die Kräfte und sein Schuss war zu schwach und konnte von einem Abwehrspieler noch geklärt werden.
Am Ende ein verdienter Erfolg und das fünfte Spiel in Folge ohne Niederlage. Zudem war es das dritte Spiel in Folge ohne Gegentreffer.