TuS1ergebnis
TuS1Aufstellung
TuS1spielverlauf
TuS1Spielbericht

TuS I sichert sich mit dem 2:0 gegen Donnerberg den Klassenerhalt

Nach der klaren Niederlage in der Vorwoche beim Tabellenführer Arminia Eilendorf wartete am heutigen Sonntag eine weitere schwere Aufgabe auf den TuS. Columbia Donnerberg ging als Aufsteiger in die Saison, galt aber als Geheimfavorit und stand auf Platz drei. Personell sah es nicht besser aus, aber imals in der letzten Woche. Sascha Schopphoven, David Schürmann, Sascha Kurz, Resul Akardere, David Schulz und Emre Karaman mussten weiterhin ersetzt werden. Dazu fiel mit Andre Bellanger auch noch der Torhüter aus. Dies führte dazu, dass insgesamt Spieler in er Startelf standen, die weit über 30 sind und auf der Bank nur noch 3 A-Jugendspieler. Dies zeigte sich auf dem Platz aber nicht. Zwar bestimmte Donnerberg das Spiel, doch die besseren Chancen hatte der TuS. Einmal lief Mirco Dreßler alleine aufs Donnerberger Tor zu und kurze Zeit später Sascha Hochgreef. Beide male scheiterten sie am guten Torhüter der Gäste. Der dritte Ball in die Schnittstelle der Abwehr machte den Weg für Mirco Dreßler frei, der nur noch regelwidrig gefoult werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sascha Hochgreef. Gespielt waren hier 41 Minuten. Noch vor der Halbzeit erzielte der TuS dann noch das 2:0. Sascha Hochgreef setzte sich über die rechte Seite gut durch, flankte in die Mitte, der abgewehrte Ball landete bei Viktor Osipov, der den Ball wieder zurück in den Strafraum passte wo Mirco Dreßler den Ball aus der Drehung ins lange Eck schob. 
Nach dem Wechsel erwartete man eine stürmische Donnerberger Mannschaft, doch der TuS stand weiterhin sehr gut und sicher und ließ weiterhin keine Chancen des Gegners zu. Vielmehr hatte man immer wieder selber die Möglichkeit durch Konter zu einem weiteren Torerfolg zu kommen. Hier scheiterten aber Levi Maaßen und später der eingewechselte A-Jugendliche Simon Schröter am Torhüter. Am Ende ein hochverdienter Erfolg, womit der TuS schon am viertletzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert hat. Respekt vor dieser Leistung, zumal man bedenken muss welches Personal aktuell zur Verfügung steht. 
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren