TuS I trotz schwacher Leistung mit 2:1 Sieg in Wegberg
TuS1-90Spielverlauf1

TuS I trotz schwacher Leistung mit 2:1 Sieg in Wegberg

Kreisliga A, Staffel 1: SC Wegberg – TuS Rheinland Dremmen, 1:2 (1:0), Wegberg

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der TuS Rheinland Dremmen mit 2:1 gegen SC Wegberg gewann. Hundertprozentig überzeugen konnte der TuS Rheinland Dremmen dabei jedoch nicht. Aus dem Hinspiel hatten beide Mannschaften einen Punkt mitgenommen, als man sich mit einem 1:1 voneinander getrennt hatte.

Jan Gerards brachte SC Wegberg in der 38. Minute in Front. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Tabellenletzte, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der Pause stellte der TuS Rheinland Dremmen personell um: Per Doppelwechsel kamen Arian Berkigt und Pedro-Enrique San Jose Justo auf den Platz und ersetzten Frederic Nowos und Marcel Holterbosch. In Durchgang zwei lief Oskar Otten anstelle von Anik Murati für SC Wegberg auf. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Bryan Dahlmanns sorgen, dem Dietmar Berwanger das Vertrauen schenkte (62.). Sascha Hochgreef schoss für den TuS Rheinland Dremmen in der 84. Minute das erste Tor. Die spielentscheidende Rolle nahm Berkigt ein, der kurz vor knapp für den Gast zum Führungstreffer bereitstand (89.). Als Referee Yannik Erens die Begegnung schließlich abpfiff, war SC Wegberg vor heimischer Kulisse mit 1:2 geschlagen.

Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wo bei der Elf von Coach Jürgen Hülsenbusch der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 28 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. SC Wegberg musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SC Wegberg insgesamt auch nur drei Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. SC Wegberg hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Trotz des Sieges fiel der TuS Rheinland Dremmen in der Tabelle auf Platz neun. Acht Siege, neun Remis und acht Niederlagen hat der TuS Rheinland Dremmen derzeit auf dem Konto. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier verliert der TuS Rheinland Dremmen im Klassement weiter an Boden.

SC Wegberg empfängt schon am Sonntag SV SW Schwanenberg 1931 e.V. als nächsten Gegner. Für den TuS Rheinland Dremmen geht es schon am Freitag bei SV Niersquelle Kuckum weiter.

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Vorberichte

BRICHT SC WEGBERG DEN BANN?

Kreisliga A, Staffel 1: SC Wegberg – TuS Rheinland Dremmen (Dienstag, 19:30 Uhr)

Der TuS Rheinland Dremmen will nach vier Spielen ohne Sieg bei SC Wegberg endlich wieder einen Erfolg landen. SC Wegberg musste sich im vorigen Spiel dem SV Roland Millich 1930 e.V. mit 1:13 beugen. Die achte Saisonniederlage kassierte der TuS Rheinland Dremmen am letzten Spieltag gegen die SV Golkrath. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 1:1 in Heinsberg.

Mit 13 ergatterten Punkten steht SC Wegberg auf Tabellenplatz 16. Im Angriff weist das Heimteam deutliche Schwächen auf, was die nur 28 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Drei Siege und vier Remis stehen 18 Pleiten in der Bilanz der Mannschaft von Jürgen Hülsenbusch gegenüber.

Der TuS Rheinland Dremmen rangiert mit 33 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus.

Vor allem die Offensivabteilung der Gäste muss SC Wegberg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der TuS Rheinland Dremmen wie auch SC Wegberg haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Zum Ende der Saison wird SC Wegberg noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner TuS Rheinland Dremmen steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

HSZeitung         Bericht online lesen