TuS1ergebnis
TuS1spielverlauf
TuS1Spielbericht

TuS I überrascht mit einem 1:1 gegen Spitzenreiter Arminia Eilendorf

Nach dem 0:5 beim Zweiten DJK FV Haaren stand heute gegen Tabellenführer Arminia Eilendorf der nächste schwere Gegner auf dem Spielplan.
Arminia Eilendorf kam als Tabellenführer nach Dremmen. Beim TuS stand erstmals Lukas Lambertz seit einem Jahr wieder in der Startelf. Ebenso kehrte Emre Karaman in die Anfangself zurück. Dafür mussten Tobias Zillgens und Michael Marosz erst einmal auf die Bank.
Kurz vor der Halbzeit gingen die Gäste durch Mouhcine Mimi in Führung. In der zweiten Halbzeit sorgte Sascha Hochgreef mit einem verwandelten Handelfmeter für den 1:1 Ausgleich.

HSZeitung

Dremmen knöpft Tabellenführer Punkt ab.

Die Dremmener boten dem Tabellenführer Paroli. „Kompliment an die Mannschaft“, so Trainer Redzo Sakanovic. Sein Team hatte eine deutlich bessere Leistung als in der Vorwoche gezeigt und dabei nicht nur verteidigt. „Es gab Phasen, in denen wir Vorteile hatten, und Phasen, in denen Eilendorf stärker war“, bilanzierte der Trainer. Kurz vor der Pause gerieten die Dremmener in Rückstand, als Mouhcine Miri nach einem Eckball für Eilendorf erfolgreich war (42.). Im zweiten Abschnitt blieben beide Mannschaften auf Augenhöhe. Als einem Eilendorfer ein Handspiel unterlief, verwandelte Sascha Hochgreef den Elfmeter zum 1:1 (77.). Den Punkt hatten sich die Gastgeber aufgrund der guten Vorstellung auch redlich verdient.