TuS I überrascht Raspo Brand. 3:2 Erfolg
TuS1ergebnis
TuS1Aufstellung
TuS1Spielverlauf1
TuS1Spielverlauf2
TuS1Spielbericht

TuS I überrascht Raspo Brand. 3:2 Erfolg

Ein konzentriertes Spiel lieferte der TuS bei Rasensport Brand ab. Hinten stand man in der ersten Halbzeit sehr sicher und ließ nichts zu. Lediglich eine Chance verzeichnete Brand, als der Schiedsrichter einen Abpraller von Norman Saar zum Torwart als Rückpass wertete und auf Freistoß für die Gastgeber entschied. Der Freistoß konnte aber von Andre Bellanger pariert werden. Brand hatte viel Ballbesitz, aber fand keine Lücke durch die eng gestaffelten Defensivreihen des TuS. Einen Querpass von Brand erlief sich Sascha Schopphoven und schoss den Ball zur TuS-Führung ins Tor. Kurz vor der Halbzeit war es erneut Schopphoven, der nach einem Konter der Brander Abwehr davon lief und zum 2:0 einschoss. Mit dieser beruhigenden Führung ging es in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Brand den Druck ohne aber gefährlich zu werden. Der TuS hatte vielmehr die Chance zum 3:0 als Lukas Lambertz bei einem weiteren Konter alleine auf den Torhüter zulief, aber zu früh abschloss und der Ball am Tor vorbei ging. Danach verlor der TuS die Kontrolle und wurde hektisch. Ein abgefälschter Schuss landete zum 1:2 im Tor. Brand spürte nun die Verunsicherung beim TuS und legte nach. Einige gefährliche Aktionen musste der TuS überbrücken, in der 73. Minute war es dann aber soweit und Brand erzielte nach einem Eckball den Ausgleich. Alles deutete darauf hin, dass der TuS das Spiel nun komplett aus der Hand gibt, weil es kaum noch Entlastung nach vorne gab. Eine Chance ergab sich dann aber doch noch. Erneut war es Sascha Schopphoven, der mit einem langen Ball auf die Reise geschickt wurde. Erneut konnte er von der Abwehr nicht gestoppt werden. Seinen Schuss wehrte der Torhüter zwar noch ab, doch den Abpraller schob Resul Akardere über die Linie. Diese Führung ließ sich der TuS dann nicht mehr nehmen und nahm am Ende dann doch verdient die drei Punkte mit nach Hause. Durch diesen Sieg schob man sich in der Tabelle auf Platz neun vor. 
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren