TuS I unterliegt beim Rückrundenauftakt 0:3
TuS1spielverlauf
TuS1Spielbericht

TuS I unterliegt beim Rückrundenauftakt 0:3

Nach zwei Absagen konnte der TuS heute endlich in die Rückrunde starten. Beim FC Wegberg/Beeck war klar, dass es ein schwieriges Spiel geben wird, zumal die Gastgeber aufgrund der Absage der Ersten Mannschaft einige Spieler aus der Regionalliga in der Aufstellung hatten und zum anderen weil beim TuS David Schürmann und Resul Akardere ausgefallen sind.
In der ersten Halbzeit gab es keine Tore, direkt nach dem Wechsel machte der FC mit einem Doppelschlag den Sieg perfekt. In der 46. und 48. Minute trafen Joshua Holtby und Niklas Neumann. Die endgültige Entscheidung brachte dann das 3:0 durch Jan Ockun.

(Fotos von Michael Schnieders)

HSZeitung

Kleine taktische Umstellung bringt dem FC den Sieg

Wegberg-Beeck II gewinnt das Bezirksliga -Derby gegen Dremmen, das Chancen auslässt.

Joshua Holtby aus der Erstvertretung und Torwart Niklas Aretz waren beim FC die „Matchwinner“. In der ereignisarmen ersten Halbzeit agierte Holtby noch auf der Sechserposition. Beeck hatte zwar eine optische Überlegenheit, die besseren Chancen hatte aber der Gast, der schnell umschaltete. So begann das „Privatduell“ zwischen Aretz und Dremmens Kapitän Sascha Schopphoven kurz vor der Pause, als der Schlussmann aus Nahdistanz nicht überwunden werden konnte und beim Nachschuss auch „Hilfe“ auf der Torlinie hatte. In der Nachspielzeit des ersten Abschnitts rettete Dremmens Torwart Andre Bellanger gegen den Schuss von Jonas Symes, Aretz blieb wieder Sieger gegen Schopphoven.

Eine kleine taktische Umstellung der Beecker hatte große Wirkung. Holtby wechselte auf die Zehnerposition und brachte sein Team nach 20 Sekunden mit einem diagonalen Flachschuss ins lange Eck in Führung. Nur zwei Minuten später vollendete der gerade eingewechselte Niklas Neumann die Vorarbeit von Holtby zum 2:0. Jordi Orbons schoss den Ball Bellanger in die Arme (54.). Dremmen war nach der „Tiefschlafphase“ wieder wach. Schopphoven scheiterte an Aretz (55., 66.). Wie es besser geht, zeigte der eingewechselte Beecker Jan Okun, der nach Querpass von Orbons das 3:0 anbrachte (72.). Geschlagen gab sich Dremmen aber nicht. Es gab immer wieder Lücken in der Beecker Abwehr. Doch Schopphoven scheiterte noch zweimal an Aretz (81., 85.). Dazwischen waren die Beecker mit drei Eckbällen gefährlich. Bellanger wehrte zwei Kopfbälle von Mehmet Yilmaz ab, dann rettete der Pfosten (84., 85.). „Wir sind die Niederlage selbst schuld“, meinte Dremmens Trainer Redzo Sakanovic.

rponline

Blitz-Knockout nach Wiederanpfiff

Die Reserve des FC Wegberg-Beeck gewinnt Derby gegen TuS Dremmen mit Doppelschlag zu Beginn der zweiten Halbzeit. Von Hendrike Spaar

Fast auf den Tag genau drei Monate hat die Reserve des FC Wegberg-Beeck kein Meisterschaftsspiel mehr bestritten, deshalb verwunderte es ihren Trainer Markus Lehnen auch nicht, dass seine Jungs erstmal wieder in Tritt kommen mussten: "In der ersten Hälfte war das nur Stückwerk, es war gar kein Spielfluss vorhanden. Nach so einer langen Pause weiß man halt nicht, wo man steht, was die Vorbereitung wert ist."

Was sie wert war, das zeigten die Kleeblätter dann aber in der zweiten Halbzeit des Derbys gegen den TuS Dremmen: Mit einem Doppelschlag unmittelbar nach Wiederanpfiff entschied das junge Beecker Team die Partie, so dass Lehnen letztlich resümierte: "Mit dem Ergebnis bin ich natürlich zufrieden, vor allem, weil wir auch in der zweiten Hälfte besseren Fußball gespielt haben. Der Doppelschlag hat den Dremmenern das Genick gebrochen."