TuS I unterliegt im Kellerduell gegen Würselen deutlich
TuS105Spielverlauf1
TuS106Spielverlauf2

TuS I unterliegt im Kellerduell gegen Würselen deutlich

Mit 1:5 verlor der TuS Rheinland Dremmen am vergangenen Sonntag deutlich gegen den VfR Würselen.

Mit einem schnellen Doppelpack (36./39.) zum 2:0 schockte Marvin Dammers den TuS Rheinland Dremmen. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 durch Timo Scheeren schien die Partie bereits in der 48. Minute mit dem VfR Würselen einen sicheren Sieger zu haben. Mit dem Tor zum 4:0 steuerte Dammers bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (55.). In der 55. Minute änderte Ralph Tellers das Personal und brachte Arian Berkigt und Nico Laurenz Schmalfuß mit einem Doppelwechsel für Michael Rudolf Marosz und Nils Krieger auf den Platz. Die letzten Zweifel der 50 Zuschauer am Sieg des VfR Würselen waren ausgeräumt, als Vitali Wagner in der 67. Minute das 5:0 schoss. Mit Dammers und Rene Lauffenberg nahm Sanjin Talic in der 69. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Blaise Menael Djimbi Diangani und Andre Grivet TalociaNico Schunk erzielte in der 70. Minute den Ehrentreffer für den TuS Rheinland Dremmen. Am Ende kassierte der TuS Rheinland Dremmen im Kellerduell mit dem VfR Würselen eine klare Niederlage.

Wann bekommen die Gastgeber die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den VfR Würselen gerät der TuS Rheinland Dremmen immer weiter in die Bredouille. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des TuS Rheinland Dremmen ist deutlich zu hoch. 23 Gegentreffer – kein Team der Bezirksliga, Staffel 4 fing sich bislang mehr Tore ein. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des TuS Rheinland Dremmen alles andere als positiv. Vom Glück verfolgt war der TuS Rheinland Dremmen in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der VfR Würselen die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den elften Tabellenplatz ein. Der Gast bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der VfR Würselen nur vier Zähler.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des TuS Rheinland Dremmen. Nach der Niederlage gegen den VfR Würselen ist der TuS Rheinland Dremmen aktuell das defensivschwächste Team der Bezirksliga, Staffel 4.

Nächsten Sonntag (15:15 Uhr) gastiert der TuS Rheinland Dremmen bei FSV Columbia Donnerberg, der VfR Würselen empfängt zeitgleich den FC Roetgen.

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         aktuell kein Bericht Online

rponline           aktuell kein Bericht Online

====================================================================================================================

Vorberichte

TusKickerHeader              Stadionheft zum Spiel

Bildergebnis für fussball.de

VFR WÜRSELEN AUF TALFAHRT

Bezirksliga, Staffel 4: TuS Rheinland Dremmen – VfR Würselen (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der VfR Würselen will wichtige Punkte im Kellerduell bei TuS Rheinland Dremmen holen. Der TuS Rheinland Dremmen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit der SG Stolberg hervor. Gegen den SV Helpenstein kam der VfR Würselen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des TuS Rheinland Dremmen im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 18 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga, Staffel 4.

Im Angriff des VfR Würselen herrscht Flaute. Erst fünfmal brachten die Gäste den Ball im gegnerischen Tor unter.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der VfR Würselen bisher 16-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der TuS Rheinland Dremmen bisher 18-mal das Nachsehen in dieser Saison. Beide Teams stehen mit vier Punkten da. Nach sieben absolvierten Begegnungen stehen für den VfR Würselen ein Sieg, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto. Nach sechs Spielen verbucht der TuS Rheinland Dremmen einen Sieg, ein Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Der Gastgeber wie auch der VfR Würselen haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

HSZeitung         Bericht online lesen

Ein direkter Konkurrent

Rheinland Dremmen hat alle vier Punkte auf eigenem Platz geholt. Die nächsten drei Zähler wären enorm wichtig, denn der VfR Würselen ist ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt. Beim Gast ist aber durch den neuen Trainer Sanjin Talic eine neue Mentalität entstanden; es wird knallhart gearbeitet und um jeden Meter Boden gekämpft. Das brachte vier Punkte in zwei Spielen gegen Mannschaften aus dem Kreis Heinsberg. Die Ruhe bewahren, die Zweikämpfe energisch führen, Umschaltmomente nutzen und die Standardstärke ausspielen muss die Absicht der Dremmener sein. Keine Besserung ist bei der personellen Situation in Sicht. Es ist nicht nur so, dass zuletzt schon fehlende Spieler noch nicht zurückkommen; am Sonntag muss Trainer Ralph Tellers wohl noch auf Lukas Lambertz verzichten.