Dremmen1-20Ergebnis
Dremmen1-40Spielverlauf
Dremmen1-50Spielbericht

TuS I unterliegt im Lokalderby gegen Würm/Lindern 1:2

Am heutigen Sonntag stand das Lokalderby gegen die SG Union Würm/Lindern auf dem Programm. Die Gäste, starteten mit vier Punkten aus vier Spielen durchwachsen in die Saison.  Der TuS hatte vor dem Spiel drei Punkte mehr und wollte den Vorsprung verdoppeln. Das Spiel verlief dann aber gar nicht nach Wunsch des TuS. Defensiv stand man nicht so sicher wie man es gewohnt ist und so kamen die Gäste immer wieder zu guten Chancen. Eine nutzte Yannik Schlömer zur Gästeführung. Zuvor hatte Sascha Hochgreef auf Seiten des TuS aber die große Chance zur Führung. doch der Ball konnte noch vor der Linie geklärt werden. Rene Lambertz war es dann, der kurz vor der Halbzeit erneut frei aufs TuS-Tor zulaufen konnte und zum 2:0 einschob.
Nach dem Wechsel dann ein anderes Bild. Der TuS kam immer häufiger gefährlich vor das Tor der Gäste. Diese hatten dann mit einem Konter die Chance auf 3:0 zu erhöhen, doch Dennis Nnajiofor konnte klären. In der 66. Minute verkürzte Norman Saar auf 1:2. Es folgten immer wieder Angriffe, die häufig jedoch kurz vor dem Strafraum endeten. Doch der TuS gab nicht auf. Marcel Holterbosch wurde im Strafraum von Marvin Kleinen bedient. Der Schuss konnte vom Torhüter abgewehrt werden. In den Nachschuss von David Schulz warfen sich einige Abwehrspieler und nach Meinung von den Zuschauern war der Ball dann hinter der Linie bevor der Torhüter den Ball wieder ins Feld brachte. Danach bugsierte David Schulz den Ball mit der Hand über die Linie, was der Schiedsrichter zurecht abpfiff. Doch die Szene vorher hatten weder der Schiedsrichter noch der Linienrichter zu Gunsten des TuS gesehen. Ähnliches bei zwei strittigen Situationen im Strafraum als Sascha Hochgreef von den Beinen geholt wurde. Beide male ließ der Unparteiische weiterlaufen. Am Ende reichte es für den TuS nicht mehr zum Punktgewinn, womit man nach dem guten Start nun nach nur einen Punkt aus den letzten drei Spielen den Blick wieder in Richtung Abstiegszone richten muss.

Bericht aus der
HSZeitung

In der Bezirksliga setzt sich Würm-Lindern im zweiten Derby mit 2:1 in Dremmen durch

Von den Chancen her hätte Würm-Lindern die Partie schon früher entscheiden müssen. So blieb es bis zum Schluss spannend, hätte ein Ball auch zum Ausgleich durchrutschen können. Der schnelle Yannik Schlömer scheiterte in der Anfangsphase noch an Dremmens Torwart Dennis Nnajiofor, war dann aber nach einem Pass in die Tiefe zum 1:0 für den Gast erfolgreich (30.). Einen starken Konter schloss Rene Lambertz überlegt zum 2:0 ab (45.). Im zweiten Abschnitt hätte die SG Union bei zwei klaren Möglichkeiten nachlegen müssen (50., 55.). Als Norman Saar auf 1:2 verkürzte (66.), war Dremmen wieder dran und bemühte sich auch um den Ausgleich. Das eröffnete den Gästen einige Kontermöglichkeiten, die man aber fahrlässig liegen ließ. So musste man noch um den Sieg zittern, bis die Nachspielzeit abgelaufen war. „Der Sieg war aber verdient“, sagte SG-Trainer Hermann-Josef Lambertz.

Bericht aus der
rponline

Würm-Lindern dominiert Derby in Dremmen

Trotz des Dauerregens entwickelte sich auf dem gut bespielbaren Rasen der Dremmener Rheinlandkampfbahn eine flotte Partie mit Vorteilen für den Gast. Vor allem dessen Mittelstürmer Yannik Schlömer sorgte für Unruhe in der Abwehrlinie des TuS Rheinland. So in der 8. Minute, als er mit einem Linksschuss an Dremmens Torwart Dennis Nnajiofor scheiterte. In der 17. Minute dann die bis dahin dickste Chance für die SG. Nach einem Befreiungsschlag aus der eigenen Abwehr hatte Schlömer freie Bahn, scheiterte aber erneut am aufmerksamen TuS-Keeper. Die dritte Chance nutzte Schlömer dann aber in der 31. Minute. Bei einem Einwurf von Dremmens Abwehrspieler Norman Saar Richtung eigenem Strafraum waren sich die Kollegen Aliu und Nnajiofor nicht einig, und Schlömer sagte Danke, umkurvte den Keeper und schob locker zum 0:1 ein. Sehenswert dann fast mit dem Pausenpfiff aber das 0:2, eine Co-Produktion der Gebrüder Lambertz. Mark bediente den links mitgelaufenen Renè, und der schob dann eiskalt ein. In Halbzeit zwei machte Dremmen dann Druck. Als dem aufgerückten Innenverteidiger Norman Saar dann in der 65. Minute der 1:2-Anschlusstreffer gelungen war, musste Würm-Lindern mächtig zittern, ehe es im zweiten Derby auch den zweiten Auswärtssieg verbuchen durfte. Zum Saisonauftakt hatte die SG ja schon in Heinsberg-Lieck 3:2 gewonnen.