TuS I unterliegt in Roetgen 0:3 und verliert den Anschluss
TuS1-90Spielverlauf1

TuS I unterliegt in Roetgen 0:3 und verliert den Anschluss

Bezirksliga, Staffel 4: FC Roetgen – TuS Rheinland Dremmen, 3:0 (2:0), Roetgen

Der TuS Rheinland Dremmen konnte dem FC Roetgen nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der FC Roetgen als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 70 Zuschauern bereits flott zur Sache. Claudio Nadenau stellte die Führung des Teams von Trainer Philipp Dunkel her (3.). Justin Witt nutzte die Chance für die Gastgeber und beförderte in der 28. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. In der 55. Minute legte Ferhat Akar zum 3:0 zugunsten des FC Roetgen nach. Am Ende blickte der FC Roetgen auf einen klaren 3:0-Heimerfolg über den TuS Rheinland Dremmen.

Für den FC Roetgen ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Der FC Roetgen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, fünf Unentschieden und acht Pleiten. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der FC Roetgen auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Der TuS Rheinland Dremmen bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Bezirksliga, Staffel 4. Die Elf von Ralph Tellers befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den FC Roetgen weiter im Abstiegssog. In der Defensive drückt der Schuh bei TuS Rheinland Dremmen, was in den 53 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Nun mussten sich die Gäste schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Während der FC Roetgen am kommenden Sonntag den FV Vaalserquartier empfängt, bekommt es der TuS Rheinland Dremmen am selben Tag mit der Reserve von FC Wegberg-Beeck zu tun.

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

rponline           kein Bericht Online

Vorberichte

Bezirksliga, Staffel 4: FC Roetgen – TuS Rheinland Dremmen (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der TuS Rheinland Dremmen trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den FC Roetgen.
Zuletzt musste sich der FC Roetgen geschlagen geben, als man gegen den SV Helpenstein die achte Saisonniederlage kassierte.
Mit einem 4:4-Unentschieden musste sich der TuS Rheinland Dremmen kürzlich gegen den FV Vaalserquartier zufriedengeben.

Im Tableau ist für den FC Roetgen mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Die Gastgeber überließen den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherten sich nur einen Sieg.

Momentan besetzt der TuS Rheinland Dremmen den ersten Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 50 Gegentoren stellt der Gast die schlechteste Abwehr der Liga. Drei Siege und zwei Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz des Teams von Ralph Tellers gegenüber. Die passable Form des TuS Rheinland Dremmen belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der FC Roetgen bisher 34-mal ins eigene Netz.
Dagegen hatte der TuS Rheinland Dremmen bisher 50-mal das Nachsehen in dieser Saison.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

HSZeitung         Bericht online lesen